ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel

Öffentliche Betas verfügbar

macOS Ventura, iPadOS und iOS 16: Jetzt dürfen alle zugreifen

Artikel auf Mastodon teilen.
82 Kommentare 82

Apple hat sein Versprechen eingelöst, die ersten Vorabversionen von macOS Ventura und iOS 16 noch im Juli auch für Teilnehmer am öffentlichen Beta-Programm zur Verfügung zu stellen.

Betas Public 1400

Nahezu zeitgleich mit der Ausgabe der dritten Testversionen für Entwickler hat Apple heute auch die ersten öffentlichen Betas für die neuen Betriebssysteme veröffentlicht. Diese dürften erst im Herbst zusammen mit der Vorstellung der neuen iPhone-Generation offiziell zum Download bereitgestellt werden.

Die Beta-Versionen der diesjährigen Betriebssystem-Aktualisierungen gelten als vergleichsweise stabil und sind zwar nicht besonders Akku sparen, sollten sich aber dennoch weitgehend problemlos auf den regulären Alltagsgeräten einsetzen lassen.

Hier sind interessierte Anwender wie immer dazu aufgerufen, vor der Installation der Testsysteme vollständige Gerätesicherungen durchzuführen.

Zahlreiche neue Funktionen

Vor allem Apples mobile Betriebssysteme sind mit zahlreichen neuen Funktionen versehen, die direkt nach der Installation der neuen Betriebssysteme ausprobiert werden können. Viele davon haben wir in den zurückliegenden Tagen bereits mit eigenen Einträgen berücksichtigt.

Bei Interesse empfehlen wir euch die Schlagwort-Archive der beiden folgenden Tags zu sichten:

Neue öffentliche Testversionen folgen meist 24 Stunden nach Ausgabe der jeweils neuesten Entwickler-Betas, die Apple für gewöhnlich alle zwei Wochen, stets am Dienstag oder Mittwoch aktualisiert.

Apple selbst beantwortet häufig gestellte Fragen zum Beta-Programm auf dieser Sonderseite.

Wer auf der Suche nach einer übersichtlichen Aufschlüsselung der bereits ausgegebenen Beta-Versionen ist und diese mit zurückliegenden Teststrecken vergleichen möchte, der schaut sich die iOS Version Releasedate History an.

11. Jul 2022 um 19:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    82 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Läuft stabil, Akku hält länger als unter iOS 4.1.7.8.3.4. Nur Face ID klappt irgendwie nicht (IPhone 3G, 16 GB, schwarz).

  • Immer diese unqualifizierten Kommentare…. ihr seid alle furchtbar

    Ich nutze die Beta seit dem ersten Tag, iOS als auch iPadOS laufen sehr stabil, ich habe auf meinen Geräten keine App, die bisher nicht lief. Akku hält, soweit ich das beurteilen kann ähnlich lange, wie auch mit iOS 15. Das Ganze auf iPhone 13 Pro und iPad Pro M1 12,9″.

  • Neues Profil geladen und Public Beta lädt. Danke für die News!

  • Habe die Beta von Anfang drauf und Sie läuft eigentlich ganz okay, natürlich macht der Akku schneller schlapp aber mit der Beta 2 wurde er wieder besser ich hoffe auf Beta 3 das er wieder an die richtigen Laufzeiten kommt es ist halt eine Beta! Sonst laufen alle Apps ohne Probleme.

  • Kann ich watchOS9 installieren ohne auf iOS16 gehen zu müssen?

  • Ich würde gerne die Watch OS Beta installeren, aber anscheinend geht das nur in Kombination mit iOS 16. Funktioniert Apple Pay denn auch mit der Beta? Das wäre mein Hauptkriterium.

  • Kann mich bitte einer wecken, wenn das offiziell ausgerollt wird?

  • Kann von euch jemand das Beta Profil auf dem iPad installieren? Wenn ich das versuche kommt immer nur für diesen Download ist ein iOS Gerät erforderlich.

  • DKB Tan2Go geht laut Liste nicht! Letztes Updates vor 5 Monaten.

  • Beta läuft auf meinem iPhone 12 Pro Max perfekt! Ich nutze allerdings standardmäßig keinerlei Apps und habe auch nie mehr als 88 Photos und 11 Videos auf dem Gerät und nutze natürlich auch nur am Samstag WLAN und Mobilfunk.
    So hält die Batterie knapp 18 Stunden und das Gerät wird nur handwarm…..

  • Hoffentlich behebt es den Fehler mit dem Apple Pencil. Habe ständige Striche auf dem Display beim Schreiben.

  • Hallo, auf meinem iPhone 13 Mini läuft die Beta wirklich sehr gut!

    Das einzige woran ich mir die Zähne ausbeiße ist die Aktivitäten App. Hat es jemand geschafft die Ringe zu füllen ohne die Apple Watch zu benutzen. Bei mir füllt sich da garnichts wenn ich das iPhone alleine nutze.

  • Hat jemand mit macOS Ventura auch Probleme beim Anschluss eines zweiten Monitors per Multiportadapter über USB-C zu HDMI? Monitor bleibt schwarz nach dem Update.

  • Gerade erst gesehen, dass mein iMac von 2015 gar nicht mehr unterstützt wird. Mal sehen, ob dieses Jahr noch ein neuer kommt

  • Ich habe Ventura auf einem iMac 24 (2021) installiert. Lief überhaupt nicht, kein Internetzugang, obwohl LAN-Verbindung und/oder WLAN-Verbindung angezeigt wurde – keinerlei Chance, online Support zu finden – Katastrophe. Habe dann versucht, Monterey via externem Backup wiederherzustellen – klappte auch nicht. Danach habe ich Monterey vanilla neu aufgesetzt – VORSICHT!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven