ifun.de — Apple News seit 2001. 38 040 Artikel
   

MacExpo: iVault, iFill & Co.

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

So langsam wird es voll auf der MacExpo und wir sind mittendrin. Die ersten interressanten Neuerscheinungen, auf die wir einen genaueren Blick geworfen haben gab es am Stand von Macland, dem deutschen Distributor von Griffin, DLO und Co.

Unter anderem konnten wir das schon vor 2 wochen auf iFUN vorgestellte iM7 einer ersten kleinen Hörprobe unterziehen. Live hat uns das in weiss und metallic designte portable Lautsprechersystem mit satten Bässen überzeugt. Der iPod wird ähnlich wie eine Kasette in das ausfahrbare iPod-Dock eingesteckt. Die stufenweise Anpassung an die unterschiedlichen iPod-Generationen lässt sich mittels Kippschalter in wenigen Sekunden vornehmen. Zwar haperte es mit dem Einrastmechanismus der Klappe, aber das lassen wir einem Prototyp durchgehen. Wahlweise lässt sich der iM7 auch mit Batterien versorgen und so auch mit in den Park nehmen. Die Rückseite des iM7 bietet neben integriertem Dock für die Fernbedienung eine ganze Reihe von Anschlussmöglichkeiten: AUX, Composite, S-Video, und ein Klinkeneingang, mit dem sich auch ein iPod shuffle an das Soundsystem anschliessen lässt.

Und sind wir dann schon mal mit shuffle und Soundsystem im Park, will der shuffle auch gut geschützt sein. Die sollte sich mit dem iVault realisieren lassen. Das weinrote Aluminiumcase bietet massiven Schutz für den shuffle. USB Port, Schiebeschalter und Kopfhöreranschluss sind natürlich ausgespart.

Die für uns beeindruckendste Neuheit am Macland-Stand war ein Stück Software von Griffin. Das in ca. 2 Monaten erhältliche iFill ist ein kleines Tool zum Rippen von Online-Radiostationen. Diese werden On-the-fly auf den iPod übertragen. iTunes Playlisten werden hierbei automatisch angelegt und legal ist iFill auch. Denn alle Gerippten Tracks werden nur auf dem iPod und nicht auf dem Rechner verfügbar sein. Mac und Windows Versionen sind angekündigt und sollen ca.20€ kosten.

Hier gehts zur Bildergalerie.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jun 2005 um 11:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert