ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel
   

Pfiffiges Produktdesign: Die versteckten Lautsprecher im 13″ Macbook Pro mit Retina-Bildschirm

32 Kommentare 32

Ein nettes Detail das man gerne übersieht, uns aber eine Extra-Erwähnung wert ist. Apples kleines MacBook Pro mit Retina-Bildschirm verzichtet im Gegensatz zum 15“-Modell aus Platzmangel auf die Lautsprechergitter links und rechts von der Tastatur. Dennoch kommt das Gerät nicht ohne Audioausgabe, sondern mit für ein Notebook hervorragenden Klangeigenschaften. Wie geht das?

Apple nutzt die seitlich angebrachten Lüftungsschlitze für den Klangaustritt. Deren leichte Neigung nach unten verwendet die Unterlage, auf der das Notebook steht als Reflexionsfläche und verstärkt auf diese Weise zudem den Stereoeffekt. Laut Apple wird darüber hinaus ein Teil des internen Lüftungssystems genutzt, um das Volumen des Klangkörpers zu erhöhen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2012 um 11:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven