Weitere Hinweise auf kleines MacBook Pro mit Retina-Bildschirm — Wann kommen die neuen iMacs?
Das iPad mini ist nicht das einzige Apple-Gerät, um das in den letzten Wochen heftig spekuliert wird. Unzählige Apple-Kunden warten auch auf einen neuen iMac sowie ein weiteres MacBook Pro mit Retina-Bildschirm.
Zumindest die Veröffentlichung von letzterem scheint noch für diesen Monat wahrscheinlich. Die US-Webseite 9to5 Mac zitiert eine bereits in der Vergangenheit verlässliche Quelle dahingehen, dass Apple schon bald ein MacBook Pro mit 13“ Retina-Bildschirm einführen werde. Das neue Notebook komme dann ähnlich wie beim Retina-MacBook mit 15“ als Erweiterung für die kleinere MacBook-Linie und soll gegen Aufpreis in zwei verschiedenen Kombinationen neben den Standardvarianten erhältlich sein.
Als Vorstellungstermin ist der 23. Oktober im Gespräch, auf dieses Datum laufen momentan die meisten Wetten bezüglich neuer Apple-Produktpräsentationen, insbesondere der Vorstellung eine kleineren iPads.
Wann kommen neue iMacs?
Diese Frage brennt ebenfalls vielen kaufwilligen Kunden unter den Nägeln. Der iMac wurde zuletzt im Mai 2011 aktualisiert. Angesichts der Tatsache, dass Apple in der Vergangen Produkt-Updates in maximal 10-Monats-Schritten veröffentlichte, eine ungewöhnlich große Zeitspanne. Auch hier hofft man auf Neuigkeiten noch in diesem Monat, vor ein paar Tagen sind in China unbestätigte Fotos aufgetaucht, die das vermeintliche Innenleben eines überarbeiteten und noch dünneren iMac zeigen.