ifun.de — Apple News seit 2001. 37 883 Artikel
   

SwitchEasy Thins: Extraschlanke Neopren-Schutzhüllen für MacBook Air und iPad (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

SwitchEasy hat mit den „Thins“ eine Kollektion neuer Taschen für das iPad und für das MacBook Air am Start. Der Name der Reihe ist auch Programm: Die von Haus aus schlanken Apple-Geräte sollen auch mit der Schutzhülle möglichst dünn bleiben, was bei gerade mal 2 mm Materialstärke auch ganz gut gelingt. Lediglich im Bereich der Verschlusslasche wird es durch das Überlappen, den Klettverschluss und eine zusätzliche Verstärkung etwas dicker. Inklusive MacBook Air misst die Tasche hier dann knapp 3,5 cm, gibt sich aber immer noch extrem handlich.

Das Material ist angenehm griffig und macht einen robusten Eindruck. Anstatt von Nähten schließt ein umlaufender Gummifalz am Rand ab und sorgt für die nötige Stoßdämpfung beim alltäglichen Einsatz. Im Inneren ist das Neopren mit einem an weiches Wildleder erinnernden Material überzogen.

Zur Passform: Uns liegt zum Test eine Hülle für das MacBook Air vor, das kleine Notebook lässt sich problemlos in die Tasche packen und ebenso wieder entnehmen, dabei sitzt die Hülle passgenau und sicher. Das iPad lässt sich laut Produktbeschreibung übrigens problemlos auch mit einer dünnen Rückenschale im Stil der SwitchEasy Nude in die Thin-Hüllen packen.

SwitchEasy bietet die Thin-Hüllen in den Farbvarianten Rot, Blau, Lila und Schwarz zum UVP von 39,99 Euro an. Vermutlich wird es noch ein paar Euro günstiger, sobald die Taschen im Programm von Amazon und Co. auftauchen.

Im Lieferumfang ist ein Mikrofasertuch für die Bildschirmreinigung enthalten. iPad-Nutzer erhalten zudem zwei einfache iPad-Ständer sowie eine Bildschirm-Schutzfolie.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Sep 2011 um 16:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Funktioniert die Hülle beim IPad auch mit dem Smartcover oder passt das dann nichtmehr

  • Fein.
    Passend zum neuen Macbook Air; danke für den Hinweis..ich werds mal beobachten :-)

  • Und wie viel Kohle habt ihr von SwitchEasy bekommen damit die berechtigte Kritik von Nicolas gelöscht wird?

    • Das war keine berechtigte Kritik sondern unqualifiziertes Genörgel. Im VIdeo wird auf das Thema Schutz eingegangen und klar gesagt wofür es taugt. Dem gelöschten Gemecker nach gehe ich davon aus, dass er nichtmal das Video gesehen hat. Wenn du (vermutlich die selbe Person) hier sachliche Kritik an der Schutzfunktion von Neopren anbringen willst ist das gerne gesehen, aber dem anderen Kommentar von dir kann ich jetzt tauch nichts fundiertes entnehmen.

      • Wow, dass ihr offen zugebt inhaltlich zu zensieren, nenne ich Chuzpe. Ich habe lediglich einen sarkastischen Kommentar gesehen, der eine Aussage aus eurem Video aufgegriffen hat. Nicolas muss es sich also angesehen habe. Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber Genörgel sieht für mich anders aus. Daher kam mir auch erst der Gedanke, dass ihr hier Kritik nicht sehen wollte. Aber danke für die indirekte Bestätigung.

  • Finde die joli original Case aus Leder besser. Was haltet ihr davon?

    Jemand Erfahrung damit?

    Gruß

  • sind beide schön. das joli kostet inlc. shipping aber mal fast doppelt so viel (ich bekomme hier 61,52 angezeigt).
    kennt jemand einen günstigeren anbieter als deren website?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37883 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven