ifun.de — Apple News seit 2001. 21 682 Artikel
   

Macally PowerGo: Günstiges Reisenetzteil mit integriertem Akku

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Beim Macally PowerGo handelt es sich um eine Kombi aus Reiseadapter und Zusatzakku für iPods und das iPhone. Das Gerät ist bereits ein Weilchen auf dem Markt, eine Erwähnung lohnt sich angesichts des inzwischen deutlich unter die Hersteller-Preisempfehlung von 49,95 Euro gefallenen Verkaufspreises aber dennoch (aktuell 29,95 Euro bei Amazon).

Der integrierte 1000mAh-Akku macht sich gut als Notreserve für die Zeit fernab aller Steckdosen, ist dieser Akku leer, so kann PowerGo auch als gewöhnliches USB-Ladenetzteil verwendet werden. Eine LED-Anzeige informiert per Tastendruck über den Ladezustand des integrierten Akkus.

Mithilfe der beiliegenden Steckeraufsätze lässt sich Macallys PowerGo in Deutschland und den USA als USB-Netzteil verwenden, darüber hinaus liegt auch ein Adapter für den Anschluss an eine 12V-Fahrzeug-Steckdose bei. iPod oder iPhone werden einfach über Apples Dockanschlusskabel verbunden, für den Anschluss weiterer Geräte sind Adapterkabel auf Mini- und Micro-USB im Lieferumfang enthalten.

Montag, 31. Jan 2011, 10:43 Uhr — Chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei Amazon wird ein UK Charger Adapter und Car DC Adapter erwähnt ;) Von US Adapter hab ich nichts gelesen?

    Dennoch danke für den Tipp!

  • Ach mist auch, da hab ich zu langsam geschalten. Erst waren auf Amazon kurz nach eurem Tip noch 3 verfügbar, dann schnell die Freundin gefragt, ob se noch ne iPhone Hülle braucht, und schon aus die Maus… nur noch für 52€ vom Fremdanbieter. I just failed :-(

  • Hey ifun habt ihr eigentlich einen Youtube Hammel den man abonnieren kann??
    Gruß Flo

    • Das Netzteil vom iPad ist genauso groß und sieht auch genauso aus wie das Netzteil vom iPhone.
      Das original iPhone Netzteil hat 1000 mA und das original iPad Netzteil liefert 2000 mA.
      Man kann mit dem Ladegerät vom iPhone auch das iPad laden, aber es dauert halt doppelt so lange!

      Genauso ist es mit dem hier beworbenen Netzteil (mit integriertem Akku). Das Teil liefert laut Amazon auch nur 1000 mA.

      • Korrektur: 1000 mA hat der integrierte Akku
        über USB werden sogar nur 800 mA ausgegeben. Sehr schnell ist dieses Ladegerät also nicht!

      • Verdammt, das wußte ich nicht, da hab ich ja noch nie drauf geachtet!!! Sieht man das irgendwo an den Netzteilen? (iPhone/iPad)

      • Bringt nicht alles durcheinander:
        Akkus haben eine Nennkapazität diese wird in Ampere / Stunde [A/h] angeben.
        ein Ladegerät kann einen maximalen Strom liefern dieser wird in Ampere [A] angegeben.

        Und der per USB Norm maximal Strom ist maximal 500mA.

        Sonst empfehle ich euch mal den Physikkurs Klasse 8 zu besuchen.

  • Naja, nicht wirklich lieferbar.
    Bei Amazon in 1 bis 3 Monaten.

  • Schon vor laengerer Zeit in Spanien beim ALDI für 15,00 Euro gekauft. Sehr zufrieden.

  • @ Peter:
    Will ja nicht Klugscheissen, aber wenn du dich schon als Oberlehrer aufführst, dann wenigstens bitte korrekt!
    Die Kapazität wird in Ah angegeben und nicht in A/h.
    Den Unterschied zwischen Mutiplikation und Division lernt man noch vor dem Physik – Grundkurs.
    So finde ich das Teil (um das es hier ja eigentlich geht) sehr nützlich. Werde ich mir evtl. zulegen.

  • 1000mAh is weng wenig für nen Reserveakku.. der Gun
    Pro hat 4400mAh = 3x iPhone3G voll laden!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21682 Artikel in den vergangenen 5777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven