ifun.de — Apple News seit 2001. 35 003 Artikel

Platz 1 im Mac App Store

Mac-Utilities: Magnet richtet Finder- und App-Fenster aus

25 Kommentare 25

Programme, die bei der Anordnung der Fenster auf dem Bildschirm unter die Arme greifen, sind eines der gefragtesten Hilfsmittel bei Mac-Anwendern. Davon zeugt nicht zuletzt die Tatsache, dass sich die App Magnet nun schon seit gut einer Woche auf Platz 1 in den Mac-App-Store-Charts hält.

Magnet Mac App

Zum Chart-Erfolg von Magnet trägt natürlich auch die Tatsache bei, dass der Preis für die Anwendung derzeit auf 0,99 Euro reduziert ist. Magnet unterstützt beim schnellen Anordnen von Anwendungs- und Finder-Fenstern deutlich besser als die von Apple in macOS integrierte Split-View-Funktion. Das Programm kann sowohl mit Tastenkürzeln als auch mit der Maus bedient werden. Bei Mausnavigation zieht man die Fenster einfach an bestimmte Positionen auf dem Bildschirm, um deren Größe auf ein Viertel, die Hälfte oder auch die komplette Fläche des Bildschirms zu verändern. Die vorgefertigten Tastenkürzel arbeiten mit CTRL-ALT und den Pfeiltasten, lassen sich aber auch anpassen.

Laden im App Store
‎Magnet
‎Magnet
Entwickler: CrowdCafé
Preis: 3,49 €
Laden

Kostenlose Alternativen: macOS Sierra oder Spectacle

Aber Apple arbeitet daran, dergleichen für Anwender komfortabler zu machen. So lässt sich das ordentliche Anordnen von Fenstern mit der neuen Magnetfunktion unter macOS Sierra mittlerweile ein ganzes Stück einfacher bewältigen. Am besten gefällt uns aber mit Spectacle aber ein weiteres Tool von externen Entwicklern, die kostenlose App bietet wenn’s um das Ausrichten von Fenstern geht mächtige Features per Tastatursteuerung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Nov 2016 um 12:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35003 Artikel in den vergangenen 7718 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven