ifun.de — Apple News seit 2001. 21 949 Artikel
   

Mac: Update für Videokonverter Handbrake

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Der kostenlose Mac-Videokonverter Handbrake ist neu in Version 0.9.3 verfügbar. Die wichtigste Neuerung gleich zu Beginn: Handbrake rippt ab sofort keine kopiergeschützten DVDs mehr, zumindest so lange kein Mac mit installiertem VLC-Player benutzt wird.
Dafür kann als Quelle fortan nicht mehr nur eine DVD, sondern eine beliebige Videodatei herhalten – WMV, AVI usw., alles wird anstandslos iPod- bzw. iPhone-kompatible umgerechnet. Großartige Einstellungsorgien entfallen, die neue Apple Universal-Voreinstellung sollte egal ob auf dem iPod nano oder auf dem Apple TV betrachtet durchweg zufriedenstellende Ergebnisse liefern.
Handbrake gibt es hier zum kostenlosen Download für Mac, Windows und Linux.

Montag, 24. Nov 2008, 21:02 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • was wie?
    Wenn VLC installier ist, dann rippt er KEINE kopiergeschützten DVDs? Und wenn nicht dann doch? Dachte es sei inzwischen illegal über Programme zu berichten, die Kopierschutz umgehen können? Fragen über Fragen …

  • was hat den ein Ripper mit einem anderen Abspielprogramm zu tun, versteh ich nicht.

  • Was ist so schwer daran zu verstehen?
    Schaut mal auf die Handbrake Seite! Da steht folgendes: HandBrake will dynamically load VLC’s copy of libdvdcss…
    Also: Hat man VLC installiert dann ist auch die libdvdcss vorhanden! (siehe Paketinhalt VLC –> Contents –> MacOS –> lib) Und für was ist wohl die libdvdcss verantwortlich? ;-)

  • Mit der Win-Version 0.9.3 ein MPEG-2 Stream mit Stereo-Spur und AC-3 Spur im Format ipod Universal konvertiert und die Stimmen sind nicht synchron!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21949 Artikel in den vergangenen 5816 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven