ifun.de — Apple News seit 2001. 38 034 Artikel
   

Mac-Tools: Media Rage, iTunes Catalog

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Am liebsten featuren wir ja hier frei erhätliche Software von engagierten Entwicklern, die beiden heute vorgestellten Mac-Tools sind zwar nicht ganz umsont aber bleiben angesichts ihres Funktionsumfangs mit Preisen unter 30 Euro noch im voll unterstüztenswerten Rahmen.

iTunes Catalog kommt mit beeindruckenden Eyecatcher-Funktionen daher. Im Handumdrehen lässt sich aus der eigenen iTunes-Bibliothek eine Website machen, die aussieht wie das eigene iTunes gar der eigene iPod – beides voll navigierbar und auf Wunsch wird die Musik auch über Quicktime gestreamt. Im Beiprogramm kommen Features wie Artwork- und Songtextsuche sowie die Möglichkeit, Charts zu erstellen oder die veröffentlichten Songs direkt mit dem iTunes Store oder Amazon zu verbinden.

Media Rage 3 kombiniert 21 Werkzeuge zur Medienverwaltung unter einer ansprechenden und benutzerfreundlichen Oberfläche. Man wird sie nicht wirklich alle brauchen, aber für alltägliche Jobs wie das Katalogisieren und Organisieren von Filmen und Musikstücken haben die Programmierer übersichtliche Tools geschaffen. Das Media Rage Tool Dashboard (Screenshot unten, nach dem Klick auf ‚weiter‘) listet alle Werkzeuge und hilft bei der Auswahl. Wir haben zwar für die meisten der enthaltenen Features auch kostenlose Alternativen in unseren Software Charts für OS X aufgeführt, wer jedoch das kompakte und teils ein wenig ansprechender aufgemachte Paket sucht, ist mit Media Rage gut bedient.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Feb 2007 um 08:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38034 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven