ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel
   

Mac Pro zerlegt: Prozessor und Grafikkarte möglicherweise upgradefähig

19 Kommentare 19

Hat eigentlich jemand von euch den neuen Mac Pro bestellt? Wer sich heute dazu entschließt, bekommt seinen neuen Rechner nicht vor Februar. Im Apple Store wird dieser Monat bei beiden Standardmodellen derzeit als voraussichtlicher Versandtermin angegeben. In den USA freuen sich derweil die ersten Kunden über den neuen Kraftprotz mit Apple-Logo.

mac-pro-zerlegt

Der amerikanische Mac-Händler Other World Computing hat die beginnende Auslieferung gleich mal zum Anlass genommen, eine der kleinen schwarzen Tonnen zu zerlegen. Dabei stellte sich heraus, dass sowohl die Prozessoren als auch die verbauten Grafikkarten nicht fest verlötet, sondern gesteckt, und damit zumindest theoretisch upgradefähig sind. Inwieweit dies von Apple unterstützt wird bleibt abzuwarten, jedenfalls wurden die nötigen Türen hierfür nicht von vornherein verbarrikadiert.

Other World Computing hat bereits eine umfassende Bildergalerie des Innenlebens des neuen Apple-Rechners veröffentlicht. Weitere ausführliche Analysen der Hardware werden sicherlich in den nächsten Tagen folgen. Aber auch die ersten Erfahrungen mit der Performance des Mac Pro im Arbeitseinsatz dürften interessant sein. Das ebenfalls von Other World Computing veröffentlichte Foto unten zeigt schon mal eindrucksvoll, dass die Grafikleistung der Kiste nicht von schlechten Eltern ist. Insgesamt sechs 27″-Bildschirme mit jeweils 2560 x 1440 Pixeln Auflösung hängen hier an einem der neuen Rechner.

6-bildschirme-mac-pro

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Dez 2013 um 18:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34917 Artikel in den vergangenen 7704 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven