ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

Still und heimlich: Mac Pro schneller und teurer, das große MacBook Pro mit 17″ nicht mehr erhältlich

31 Kommentare 31

So ganz nebenbei hat Apple dann noch das MacBook Pro mit 17″ aus dem Verkauf genommen und ein Update für den Mac Pro gefahren. Der Alu-Tower ist fortan nur noch als Quad-Core mit 3,2 GHz und 12-Core mit 2,4 GHz sowie in einer Server-Variante erhältlich. Apple hat die RAM-Ausstattung der Nicht-Server-Modelle mal eben verdoppelt, allerdings beide Geräte auch im Preis angehoben. Die kleine Quad-Core-Version ist nun ab 2599 Euro erhältlich, für den größeren 12-Core müssen 3899 Euro investiert werden.

Das Verschwinden des MacBook Pro mit 17″ kommt nicht ganz überraschend, dennoch wollte bisher so recht niemand daran glauben. Aber Apple hat das bisher größte Mac-Notebook kommentarlos aus dem Line-up entfernt, lediglich im Apple Refurb Store sind noch einige der bei Filmemachern durchaus beliebten Modelle erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jun 2012 um 22:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven