Live TV wechselt zum Abo-Modell: Auch Bestandskunden zahlen
Mit der neuen Live TV Free App erweitern die Macher der Live TV-Anwendung ihr Line-Up nicht nur um einen kostenlosen Freemium-Kandidaten, mit dem sich die drei momentan populärsten TV-Sender auf iPad und iPhone holen lassen, auch bei der bislang verfügbaren Live TV-App wird sich einiges änder.
Live TV Mac-App: Von der Umstellung noch nicht betroffen
Starten wir der neuveröffentlichten Gratis-Anwendung: Live TV Free zeigt die drei TV-Sender mit kostenlosem Stream an, die gerade von den meisten Live TV-Nutzern gesehen werden. Die Live-Quote wird dabei in Echtzeit aktualisiert, entsprechend ändert sich die Auswahl im Laufe der Zeit.
Wer sich von dem Gratis-Angebot anfixen lässt kann Live TV Free für den Zugriff auf die vollständige Live TV-Liste mit einem In-App Kauf freischalten. Sollte zudem Interesse an einem Überblick über das komplette TV-Programm bestehen, bieten die Verantwortlichen hier ein zusätzliches Tagesprogramm als übersichtliche Sendertabelle an.
Der Zugriff auf alle, größtenteils Öffentlich-Rechtliche Sender kostet 99 Cent im Monat. Zusätzlich bietet Live TV die Übersicht über das Tagesprogramm zum Aktionspreis von 1,99 für 6 Monate. Oder als Kombi-Paket (Live TV Sender + Tagesprogramm) für 4,99 Euro ebenfalls für 6 Monate.
Aber kommen wir zu den Änderungen an der bislang verfügbaren Live TV-App: Auch Nutzer die hier in der Vergangenheit 1€ oder 2€ investiert haben, werden zukünftig die Abo-Kosten berappen müssen. So sollen Bestandskunden die App zwar noch 12 Monate nutzen können, anschließend werden die monatlichen Abo-Gebühren jedoch zur Pflicht – ganz ohne Pro 7, Sat.1 und Co.
Wer sich heute für den Kauf der kostenpflichtigen Live TV-App entscheiden sollte, bekommt sogar nur drei Monate Gratis-TV und muss danach mit den Top-3-Streams Vorlieb nehmen.