ifun.de — Apple News seit 2001. 20 432 Artikel
   

Line In Hack: iPod touch bald mit Skype

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Zugegeben unsere Überschrift ist etwas reißerisch aber eigentlich brauchen wir nur einige Jahre zurück zu blicken. Denn das wir uns mal mit einem funktionieren Linux-OS auf dem iPod beschäftigen würden, hörte sich damals ebenso unglaubwürdig an. Doch worum geht es? Drüben, im Forum der ipodtouchfans, hat mrnpod die Pin-Belegung des iPod touch mit mit der der früheren iPods verglichen, sich eine Audio-Quelle und die Voice-Recorder Applikation des iPhones geschnappt und war in der Lage den Touch als Audio-Aufnahme zweckzuentfremden. Dieser Proof-Of-Concept öffnet nun die Türen für etliche DIY-Hacks. Mit einem selbstgebauten Dock-Connector wäre es so möglich den iPod als VoIP-Gateway zu nutzen und Mikrofon- bzw. AUX-Aufnahmen zu ermöglichen.

Wir bleiben am Ball und warten auf weitere Fortschritte. Wenn es das erste Tutorial zum Bau eines iPod touch Headsets gibt, melden wir uns noch mal. (via 925mac)

Donnerstag, 22. Nov 2007, 12:10 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Skype mit dem iPhone… würde die Mobilfunkbranche umkrempeln! Bin gespannt auf weitere Fortschritte.

  • würd mich freuen, wenn das alles soweit klappt und man losbasteln kann ;)

    ist schon erstaunlich, wie viele dinge man aus dem ding herausgeholt hat bisher, obwohl es erst n paar monate alt ist

  • dann brauch man nur noch die edge flat…..der rest ist egal ^^

  • …und elektrotechnische Kenntnisse, wenn man selber solche Anschlüsse bauen soll. :(

  • Oder nen iPhone kaufen (in den USA) und Hacken. Skype gibt es nämlich schon jetzt für das iPhone als Webapplikation mit der man auch telefonieren kann!!

    Revolution ist schon vorbei ;)

    Aber ich freue mich natürlich trotzdem, wenn man nun auch mit nem MP3Player telefonieren kann ;)

  • Das ist ja genal!
    Genau so etwas hat noch gefehlt!

  • giuseppe-botazzi

    Skype am iPhone kostet Kohle und ist über Safari bisher sehr kacke.

  • Naja die Überschrift ist etwas zu „Übertrieben“ , ich hab mir den ipodtouchfans Tread auch durchgelesen und die Fortschritte sind noch lange lange nicht so das da Skype draus wird. Das Iphone hat ein Mikro und selbst da gibt es keine nennenswerte Fortschritte mit Skype. Ich denke auch das Skype da ordentlich den Riegel von Apple vorgeschoben bekommt sowas anzubieten. Ist schließlich ein internat. Unternehmen.
    Also cool down..

  • wo gibts eigentlich die Dock-Connektor-Stecker zu kaufen?

  • Durch Apple wird da kein abgesegnetes Mikro kommen. Das ist ja so als wenn man auf der Baumspitze sizt und schön dran sägt.
    Apple würde sich das ganze iphone Geschäft kaputt machen

  • Mit dem iPhone wirds schon bald irgendwie gehn…da es ja sowieso ein eingebautes Mikro hat…
    Aber mit dem iPod Touch wirds schwierig, aber auch da wird es irgendwann ein Webskype oder so was geben… und ein Headset wie beim iPhone auch…

  • Skype auf dem iPhone läuft sehr schlecht; ausserdem fallen auf jeden Fall Skype-Out Gebühren für die normale Telefonverbindung von Skype zum iPhone an. Die Internetseite hakt (zumindest bei mir) und die Sprachqualität ist mies.
    Hoffe darauf, dass bald auf dem iPhone auch freie SOftware laufen kann – wurde ja schließlich angekündigt…:

    http://www.stern.de/computer-t.....eid=601790

  • Fehlt nur noch das man bald den Touch auch als Iphone nutzen kann :P

  • Hmm..warum reden 99% der Leute in diesem Thread über das iPHONE? Laut Überschrift ging es doch um den iPOD?!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20432 Artikel in den vergangenen 5693 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven