ifun.de — Apple News seit 2001. 22 442 Artikel
   

limera1n-Jailbreak veröffentlicht

Artikel auf Google Plus teilen.
100 Kommentare 100

Einen Tag früher als erwartet ist mit limera1n nun ein Jailbreak für iOS 4.1 auf folgenden Geräten verfügbar: Phone 3GS, iPod Touch 3G, iPad, iPhone 4, iPod Touch 4G. Der Jailbreak ermöglicht es, von Apple nicht zertifizierte Software auf den Geräten zu installieren, Diskussionen zum Thema findet ihr im ifun-Forum.

Aktuell nur für Windows verfügbar, soll eine Mac-Version in Kürze folgen. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Anwendung auf dem iPhone 3GS und dem iPhone 4 findet sich hier, wer einen iPod touch 4G oder 3G besitzt, liest zusätzlich diese Notizen.

Eigentlich war für heute die Veröffentlichung der konkurrierenden Jailbreak-Lösung greenpoison angekündigt worden. Deren Veröffentlichung verzögert sich nun vermutlich etwas, da erwartet wird, dass die Entwickler nun die mit limera1n veröffentlichte Programmierlücke verwenden, um sich ihr Hintertürchen für eine spätere iOS-Version offen zu halten.

Sonntag, 10. Okt 2010, 7:37 Uhr — Nicolas
100 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • iPod Touch 2G/iPhone 3G: redsn0w 0.9.6b benutzen!

  • Ok ok. Aber warum nicht für das 3G??

    Hoffentlich kommt da noch was.

  • Ist der Jailbreak unthered?
    Wenn ja ist der neue viel besser als redsn0w.
    Ich versuchs einfach mal mit meinem iTouch 2G.

  • Ihr seid echt der burner!! Ich bin grad erst vom feiern nach Hause gekommen, da kommt ihr schon mit der ersten News wegen dem Jailbreak! *freu* ;-))
    Ihr seid Spitze!!! Danke und großes Lob.

  • Würd mich auch interessieren, ob schom jem Erfahrungen hat?

  • Und wie bekomm ich den wieder runter wenn ich ihn nicht mehr haben will?

  • Alle wollen immer ihre iOS Geräte jailbreaken und immer den neusten illegalen Dreck aus cydia laden , warum kauft ihr euch nicht einfach ein Android!

  • Jailbreak ist in Europa NICHT illegal! Er bietet nur viel mehr Möglichkeiten, als wenn das Gerät unjailbroken wäre.
    Androht ist nicht schlecht, kommt aber trotz allem noch nicht an die Qualität der Apple-Produkte ran.

  • Androht = Androit, ist klar, ne? ;-)

  • Könnte der JB auch mit einem iPod Touch 2G 8GB klappen?

  • Elefantosque on ipad

    Ich hab da nur eine Frage. Wenn ich jailbreake, dann ios update, und dann wieder jailbreake. Wie bekomme ich dann meine gekauften cydia apps wieder. Ich habe keine Lust, 4? für iFile auszugeben, nur um es beim update dann wieder zu verlieren.

  • Ich würde vllt. breaken wenn ich wüsste ob man den jemals wieder runter bekommt.

  • Hat schon jemand sein iPhone 4 damit gebreaked? Funzt es?

  • HILFE! scheiter immer am versuch zum DFU Mode: es kommt immer wieder „RETRY!: Hold Power + Home“ nachdem ich die Hometaste, wie angegeben, loslasse. hab ios 4.1 und einen ipod touch 3g 32gb. hilfe pls!

  • Funzt perfekt mit iPhone 4 32gb mit Firmware 4.1.

    Habe gestern um 23.30 Uhr schon den jailbreak gemacht und läuft

  • geht irgendwie nicht hab es gejailbreakt sehe aber kein limerain icon
    ps.hab ipod touch 3g ios 4.1

  • Ich konnte gestern Abend um 23:00uhr schon jailbreaken…aber läuft Top! Installous drauf und keine Probleme:)

    Danke

  • bei mir das selbe, habe kein limra1n icon auf dem homescreen. was isch da los?

  • Für alle die kein Icon sehen, führt die . exe aus und wartet mit dem drücken des Homebutton und Pwrbutton bis Itunes geladen ist, einfach die Meldung von Itunes so lassen und zum Jb wechseln und den Anweisungen folgen. Ich hatte das Starten von Itunes unterbunden und hatte das selbe Prob.

  • Ist damit auch die SIM-Sperre weg?

  • Jailbrek is druff ;) muss man es jetzt jedesmal nach neustart jailbreaken oder ist es dauerhaft?

  • sehe immer noch keins was hab ich falsch gemacht

  • SIM-Sperre ist nicht weg.
    Ich nehme an,dass der JB nach einem Neustart noch drauf ist. Frage mich jedoch ob man es bei leerem Akku noch ohne PC aufstarten kann. Gab doch das Problem mal, oder?

  • kann irgendwie immer noch kein icon sehen
    obwohl ich es öfters so versucht hab wie cornholio beschrieben geh taber immer noch net

  • Omg schaut euch die Beschreibung an 2g/3g/3gsoldbootrom=redsnow

  • alter nur für iphone3g und ipod 2g dann erst redsnow

  • BLEIBT LANGE AUF DEM HOME BUTTON, bis der Tropf kommt!

  • Fuer alle die kein Icon sehen nach dem break. Startet das geraet einmal neu :) dann sollten die icons da sein.hab ich schon in anderen comments gelesen. Habe selbst noch nicht gebreakt weil ich nur mein macbook dabei hab ^^ bin aber spaeter an meiner windows kiste dann geb ich nochnal feedback (iphone 4 auf 4.1 OTB & iphone 3gs auf 4.0 atm mit unlock)

  • ich seh den limerain bildschirm aber wenn ich mein gerär entriegele dann verschindet es und ich seh kein icon

  • Ah sry habs ueberlesen ^^ hmm sollte aber normalerweise klappen. :/ hab kein ipod touch sonst wuerd ichs spaeter testen.

  • Auf einem Macbook kann nan ja Windows installieren.

  • Also auf meine iPhone 4 funktioniert es einwandfrei. Einfach 3 Punkte beachten: 1. Als Administrator ausführen, 2. Wenn limera1n „in DFU mode…“ anzeigt den Home Button gedrückt halten bis das grüne Logo kommt. 3. Wenn kein ICON sichtbar ist danach, einfach mal neu Starten.

  • Auf meinem iPad leider Fehlanzeige – JB läuft durch meldet auch Vollzug, allerdings habe ich kein limera1n-Icon auf dem Schirm….

  • Hat super auf meinem Iphone 3GS 32GB funktioniert! Kinderleicht…..der Sonntag ist gerettet :-)

  • also bei mir konnte man am anfang nur das weiße symbol sehen. dann hab ich neu gestartet dann war der tropfen da.
    Als nächstes hab ich dann Cydia installiert und nochmal neu gestartet und nun klappt es einwandfrei.

  • Ja,das mit dem neustart ist wichtig…sonst funzt das nicht !!!!!

  • der appleguy is ja geil. da kommt er mit installous, als meinung gegen dwn JB.
    halt einfach mal den rand. installous mzss man nicht mit jb benutzen. es gibt auch so schön viele dinge, ohne illegale quellen hinzuzuziehen. alleine sb settings oder infinidock, fiveiconsdock lohnt sich deer jb.
    fahr dein iphone stevelike weiter mit angezogener handbremse und halt dich hier raus!

  • sorry,aber ich blick nicht mehr durch ..habe ein 3g new boot 4.1-für mich wäre ja der limera1n jailbreak.. Meine freundin hat aber ein 3g new boot!! 3g nicht 3gs!) welchen jailbreak benutze ich da? -soll untethered sein!
    also: iphone 3g, new bootrom, ios 4.1!-welchen untethered jailbreak? bitte um hilfe

  • Cydia ist auf pad drauf, cool , aber wie appsync 4.1 , installous und winterboard kann nicht installiert werden… komisch ?

  • sorry-3 GS ist meins (also limera1n jb.ist klar)
    –meine freundin hat n 3g

  • ist klar, Ipad hat hat auch 3.22 deswegen
    appsync 3.2 , wer lesen kann ist klar im vorteil :)

  • boah bei mein ipod geht das immer noch net weiß nicht warum

  • kann mir BITTE jemand helfen? welchen UNTETHERED jailbreak für werksneues iphone 3g new bootrom ios 4.1 ist von werk aus drauf!

  • Also ich bekomms aufm ipad 3.2.2 irgendwie nich zum laufen..Da erscheint kein Limera icon… Jemand ne Idee??

  • @Ronny 5787

    Habe das selbe Problem – keine Funktion mit iPad 3.2.2. Mein iPhone4 werde ich erst einmal nicht testen….

  • @ koehlhirsch
    Jo werd denk ich mal auch auf den anderen JB warten… Mist, hab mich so gefreut hehe

  • Schade Iphone 4 funzt nicht bei mir.

    Habe wie beschrieben den Powerbutton losgelassen aber lande wieder in dem wiederherstellungsmodus und lange den home butten gedrückt halten bringt leider auch nichts also iphone wiederherrstellen und warten bis was funktionierendes rauskommt

    HAT jemand noch das problem?

  • Ja, gleiches Problem auch bei mir.

  • iPhone 4 16GB aus UK, funzt alles bestens. Hatte erst nur eine leere appbox. Neustart dann war alles da!! Glücklicheweise bin ich nicht auf den unlock angewiesen.

  • Iphone 4 OTB t-mobile 16gb funzt super :) 1reboot Weil cydia icon nicht sichtbar. Zack fertig :)

  • Lösung für den JB

    Wenn gefordert wird das Power mit dem Homebutton gedrückt werden soll dann bitte den Powerknopf wirklich erst nach mindestens 2-3 sek loslassen dann klappt es. :-)

    Hat bei mir auch danach geklappt

  • Funzt auf meinem iPhone 4G einwandfrei!

  • ich habe folgendes problem:
    „Ausrüstung“:
    Windows 7, 64bit
    Ipod touch 4g 32gb
    und natürlich limera1n

    habs vorhin schonmal probiert, doch da musste ich andauernd power + home und danach power knopf drücken, scheinbar hats nicht geklappt..
    also ipod wiederhergestellt + back up drauf..
    dachte ich mir, da ich windows 7 habe sollte ich mal als admin starten + evtl windows xp sp 2
    aber wieder das gleiche problem -.-
    andauernd kommt: press home + power und press power
    Was ist da los?:o hat jemand anders das problem, kann jemand helfen?^^
    danke schonma

  • ja halte den power knopf etwas länger mindestens 2-3 sekunden auch wenn die meldung da steht loslassen und nach 2-3 sekundne erst loslassen dann funzt es auch

  • hab ich mehrmals probiert, kein erfolg

  • Hat Super geklappt werde wohl dieses mal wieder was spenden (-:

  • Achja hab das iPhone 4 32GB mir iOS4.1 (-;

  • Hab die Kommentare nicht gelesen, allerdings muss ich was sagen:

    Liebes ifun Team, ihr MÜSST dazu sagen, das limera1n in der beta ist und morgen erst der richtige release ist. Zum anderen: 3GS mit new bootrom geht mit der beta nicht

    Mfg

  • wenn die meldung retry kommt dann power + home drücken dann festhalten bis handy ausgeht und es kommt im fenster die meldung „release power“ wenn das display schwarz ist sprich handy als dann langsa 21 22 23 zählen und dann erst den power knopf loslassen danach sollte er das dingen erkennen.

    evtl software einmal neu wiederherstellen jedoch ohne die software usw zu syncen nur nackte sofware dann nochmal probieren ich hatte auch die ganze zeit das mit dem retry dann hab ich eben versucht etwas länger zu warten da windows oftmals nicht sofort erkennt und das tool somit dann nicht weiterlaufen kann

  • hm so hab ich eigentlich auch gemacht,
    aber gut ich probiers nochmal ohne iwelche sachen drauf zu spielen

  • könnte es damit zu tun haben, dass der ipod durch itunes von selbst wieder hochgefahren wird, sprich keine 3 sekunden gewartet wird?
    ich kann das hochfahren verhindern, indem ich home + power gedrückt halte, aber sobald ich loslass geht er wieder an

  • ähm du musst den homebutton dann noch gedrückt halten und itunes im hintergrund laufen lassen.

    also nur powerbutton drücken und nach eben dieser zeit loslassen.

  • habs probiert, gebs auf , es funktioniert einfach nicht

  • Mit vorsicht zu geniessen… Wartet lieber auf den SHAtter exploit …

  • Der Download der auf der Limera1n zur verfügung steht ist das nun die Beta4 oder Beta3 Version ?????

  • komisch also hab auch erst lange rumprobiert und nichts ging und da lag es an der wartezeit.

    schade hätte gern geholfen

  • hm ich mach grad backup, ich werds danach noch einmal probieren, und ihn dann ne zeit lang in ruhe lassen, vielleicht hilft das ja.
    danke für die hilfe ^^

  • Brauch ich hier für iTunes 10 um den JB durchzuführen ??

  • naja besser wäre das aktuellste itunes zu haben denn die developer haben es auch. so vermeidest du das eben probleme wegen veralteter version auftreten.

    PS:
    lustiger nick, zumindest nachdem ich deine frage gelesen habe ;-)

  • Bei mir kommt folgende Fehlermeldung wenn ich auf „make it ra1n“ klicke..

    C:\Program Files\Common Files\Mobile Device Support\
    \iTunesMobileDevice2.dll ist entweder nicht für Die Ausführung
    unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.
    Installieren Sie das Programm mit den originalinstallationsmedien
    erneut, oder wenden Sie Sich an den bla bla bla…

    woran liegt das ?

  • evtl itunes neuere version installieren oder de und wieder installieren

  • ich dachte man sollte iTunes erstmal nicht updaten?! Bin noch auf iTunes 9

  • also ich hab die neuste version installiert und es geht ohne probleme

  • Ok lade mir jetzt iTunes 10 und versuch es auf einem anderen Pc wünscht mir glück :D

  • Also hab es ausprobiert funzt nicht auch nicht mit iTunes 10 woran liegt das. Hab doch iphone 4 ios4.1, itunes 10 und halt limera1n beta 4 !!! Wer kann helfen?

  • ok dann google doch mal nach iTunesMobileDevice2.dll

    da findet sich ganz sicher was zu da ich das gleiche problem auch schon mal hatte nur ist es zu lange her

  • ja du meinst glaub ich damals noch mit blackra1n wa ?
    hatte auch so ein problem.

  • Weiss jemand, wann der Unlock für die BB 05.14.02 am 3GS freigegeben wird!?!? Danke!

  • naja ich warte halt bis greenpo1sen raus kommt, wollte eh das lieber drauf machen kann dann wenigstens unlock drauf machen

  • David_Akropolis

    Hallo Leute.
    Ich würde mein 3gs gerne jailbreaken wollen, habe mich aber noch nie damit auseinandergesetzt.
    Woher weiß ich welchen bootroom ich habe?
    Geht der Jailbreak mit einer Standardwiederherstellung durch iTunes wieder weg?
    Was sind die Vorteile beim JB? (sbsettings – was ist das?,cydia?)
    Wäre sehr nett, wenn jemand mich aufklären könnte.

    Danke

  • Funktioniert bei irgendjemanden noch PUSH nach dem Jailbreak ? Habe ein IPhone 4.

  • also ich werde wirklich noch ein wenig warten mit dem jb. bin echt gar net von dem ganzen überzeugt=(

    wenn ich sehe wer hier schon alles probs hat, mag gar net wissen was sonst so noch alles anliegt bin im mom mit 3gs 4.0.1. und dem jailbreakme ganz und gar zufrieden bis auf zwei drei kleinigkeiten, aber ich werde sonst net weiter update, zumindestens jetzt net=)

  • Hey leute
    folgendes: bracuhe echt hilfe sons wirds schwierig mim jb
    Ich musste meine alte festplatte formatieren ( da ging nichts mehr) nun hab ich ne neue festpplatte un itunes wieder druf.
    Aber jetzt kann ich die apps vom ipod nich mehr in itunes machen. Hat einer ne Ahnung wie man des machen kann? bzw wie man die apps vom ipod touch 3g aufm pc sichert?

    schonmal vielen dank

  • Morgen Leute

    Hab nen Problem , beim aufspielen des 4.1 update ist es fast vorm Ende hängen geblieben.auf dem iPhone ist das Apple Symbol und nen halber Balken. Ich dachte es gibt beim jailbreak Probleme aber nein, nun macht Apple mir das leben schwer.was sollte ich nun machen ?

    hatte vorher 4.0.1 mit jailbreak drauf , gerät ist unlock.

  • also limera1n funktioniert super!

    übrigens greenpois0n steht auch schon zum download bereit!!
    –> zwei exploits gleichzeitig…ungeschickt!

  • Hallo

    hab zwar nicht alle Beiträge gelesen aber an alle Mac User: Es ist vllt möglich (soweit man einen WinPC hat) auch den jailbreak durchzuführen. Einfach vorher aufm Mac nen Backup machen und dann auf Windows jailbreaken (musik etc werden gelöscht). Wieder rüber zum Mac und ne Verbindung herstellen (musik etc werden gelöscht) und Backup drauf spielen. Beim Sync zum anderen Itunes wird zwar dies und das gelöscht, aber man hat ja den Backup dann..So muss man nicht auf ne Mac-Version warten

  • moin,
    iphone 3G 16 gb! welchen jailbreak benutzt man da?
    danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22442 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven