ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Kurznews: Neue iPods ohne CD u.a.

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Zukünftig alle iPods ohne CD
Die Ursache dafür, dass beim neuen iPod nano keine Installations-CD beiliegt, wurde naheliegenderweise in der neuen und deutlich kleineren Verpackung gesucht. Doch offensichtich streicht Apple fortan generell die CD-Beigabe. Wie ein aktuelles Support-Dokument belegt, werden allen nach dem 12. September eingeführten iPods keine CDs mehr beigelegt, der iPod-Besitzer möge sich bitteschön iTunes und alle notwendigen Infos hier online besorgen.

Längere Akkulaufzeit nach Update?
Bei Macenstein gibt es einen interessanten Artikel zu Akkulaufzeit der Ur-5G-iPods. Der Autor erfreute sich nach dem Update auf Firmware 1.2 ganze 6 Stunden an netten Filmen auf seinem iPod. Wir testen noch…

Videokonverter für 640*480 Pixel
Nachdem der iPod nun Video mit einer Auflösung von bis zu 640*480 Pixeln darstellen kann, langsam kommen die ersten Updates für die Konvertierungstools, so z.B. ffmpegX und No Frills DVD2iPod ( beide Mac).
QuickTime Pro hat in der neuesten Version die korrekten Settings selbstverständlich voreingestellt, einfach über Ablage>Exportieren die Einstellung Film>iPod anwählen.
Wer die Einstellungen von Hand vornimmt kann sich an Apples Angaben in den iPod Tech Spex orientieren, MPEG-4 dürfte unproblematischer sein als H.264.

Die iPod-Bar im Apple Store
Kürzlich wurde bekannt, dass Apple seine Retail Stores etwas umgestaltet und im Zuge dessen eine sogenannte iPod-Bar installiert. Wie das wohl aussieht zeigen jetzt erste Fotos eines kurz vor der Eröffnung stehenden Ladens auf ifoAppleStore, einer Website, bei der sich alles um Apple Stores dreht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Sep 2006 um 11:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven