ifun.de — Apple News seit 2001. 37 886 Artikel
   

Konzept zeigt iPod shuffle mit Display

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

Nächsten Monat gibt es neue iPods, das ist so gut wie sicher. Völlig offen dagegen ist jedoch weiterhin, wie die diesjährigen Updates konkret ausfallen. Ihr erinnert euch noch an die im Juli aufgetauchten Bilder eines 3 x 3 Zentimeter großen Touchscreen-Moduls mit Apple-Stempel? Die Gerüchte, dass Apple den iPd shuffle zukünftig mit einem Mini-Touch-Display ausstattet reißen seit dem nicht ab.

Nico hat nun das nebenstehend abgebildete Shuffle-Konzept auf der Webseite Mac Predictions aufgestöbert, das wir euch schon deswegen nicht vorenthalten wollen, weil Artikel und Grafik bereits 2008 entstanden.

Die Idee, auf einem kleinen Display am Revers seinen aktuellen Musikgeschmack spazieren zu führen, mag sicher ihre Freunde finden, passt vom Stil her jedoch unserer Meinung nach eher ins Portfolio von Microsoft als von Apple. Aber wer weiß, vielleicht ist man in Cupertino ja inzwischen auch der Meinung, „der Akku des Shuffle hält viel zu lange“ und geht tatsächlich neue Wege. Dann sind wir natürlich gespannt, wie alltagstauglich Apple ein Bedienkonzept für das winzige Touch-Display gebacken bekommt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2010 um 16:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mir gefällts. Als Zweitgerät würd ich das Konzept sofort kaufen.

  • find ich kacke … einfach zu auffällig, zu prollig … man muss doch jetzt in alles auf biegen und brechen komm raus nen touchscreen einbauen

  • Und damit werden auch die shuffle unbezahlbar!
    Ein hoch auf Apple!

  • Wäre gut :D
    Touchscreen ist auf jeden fall besser als Tasten ;)
    Und der iShuffle wird dann wahrscheinlich auch net soo teuer, auf jeden fall aber unter 100? :P

  • Geil :D

    Für alle Freunde eines normalen Statement-Buttons DIE Lösung!

    Ich seh schon die Rockabillies mit dem Teil durch die Gegend schlurfen ^^

  • Elefantosque on ipad

    Ist das html 5?
    Nein, ich glaube das ist für nichts gut.

  • Also wenn es nicht größer als ein gewöhnliches Badget ist, die Auflösung des iP4 besitzt, der Akku hält und es noch bedienbar bleibt, dann wird das Ding der Renner!
    „Hör deine Musik und steh‘ dazu!“
    Was für ein Slogan! ;) Oder „Zeig‘ was läuft!“ Oh mann, das wird’s.

  • Ihr habt ipd shuffle geschrieben (Danke fuer die interressanten News)

  • @Elefantosque on ipad Das ist ein normales, animiertes Gif xD

  • Hm.. Meiner Meinung nach ist das ganze viel zu klein, man vergleiche die Gesamtgröße mit dem Kopfhöreranschluss oben und stelle sich dabei vor man hat imens große Wurstfinger, wie sollte man das ganze Ordentlich bedienen können?

    Wichtig ist mir bei dem kleinen Dingen eh nur die Akkulaufzeit und der Preis!

    Aber ich steh dem ganzen nicht negativ gegenüber, abwarten und Tee trinken!

  • Ich find des is ein schmarn. Ein shuffle mit Display ist kein shuffle mehr…

  • …hat schon mal jemand daran gedacht, dass dies auch der neue Nano sein könnte?!. Der Shuffel wurde ja bewußt ohne Display gestaltet. Deswegen halte ich es für unwahrscheinlich, dass dieser auf einmal größer wird(…)

  • Damit geht man an der eigentlichen Idee des shuffle total vorbei, ich meine wer braucht sowas?

  • …wäre ja geil, wenn das Teil als Bluetooth Schnittstelle für das Großgerät funzen würde!

  • Sieht sehr gut aus, wenn es das ganzezunormalen shuffle preisen gibt würde ich ihn mir holen

  • hoffentlich wird das anfang september oder im august releases. wenn ja gekauft :)

  • Ich frag mich wie das Interface aussehen soll, aber Apple lässt sich bestimmt was einfallen. Und wenn der Preis unter 100? fällt, habe ich ein passendes Geschenk für meinen kleinen Bruder :)

  • Also wenn man das Bild gerade auf seinem iPod / iPhone anguckt, es ist originalgröße (s. Kopfhörer).
    Haltet da mal euren Daumen drauf, meiner Meinung nach sieht’s ziemlich lässig aus, ist aber viel zu klein.
    Der shuffel ist doch momentan perfekt, wüsste nicht wie man den verbessern könnte!
    Trotzdem interessante Grafik, freu mich riesig aufs Musik Event!

  • Also ich find die Idee als solche gut, nur sollte man es nciht als „Shuffle“ verkaufen… das ist nciht mehr shuffle… und naja, die bedienung, ich hab mir mal 3×3 cm ausgeschnitten… verdammt klein… vergleichbar mit der Fläche von vier Apps auf dem Touch… Naja, mal sehen, was draus wird, wenn, dann wohl nur ein reiner iPod, aber nciht so viel mit Apps wie bei den großen Brüdern Touch, Phone und Pad…

    Also ich finds interessant, aber wozu, wenn ich einen Touch habe und glücklich bin!?^^

    Zu meinem Vorredner… Das Video ist herrlich und von mir schon oft weitergericht^^ immer wieder gerne anschaun! :D

  • Hallo gute morgen alle. Hab ein Spieltip: iShoot das panzer Spiel ist heute gratis,normal kostet es 1,59? und ist echt ein super Game nur zu empfehlen, viel Spaß damit Gruß Bendt

  • Vollarschlochalarm!

    „Und damit werden auch die shuffle unbezahlbar!
    Ein hoch auf Apple!“

    Weder ist bekannt, ob es das Gerät überhaupt in der Form gibt, noch wird irgendein Preis genannt – das hindert aber natürlich irgendwelche geistesgestörten Superarschlöcher nicht daran, ihre unterbelichtete Hirnwichse in aller Öffentlichkeit zu präsentieren …

  • Wie Recht du hast. Aber Hey…. Guck doch erstmal in den Spiegel! Du beschreibst dich sehr gut.

    Finde es totaler Quatsch da ein Display einzubauen. Da haelt der Akku auch nicht mehr lang.

  • Superlallergequatsche

    Wenn sich Apple danach richten wollte, was Schwachmaten wie du als „totalen Quatsch“ bezeichnen und was nicht, wären in der Vergangenheit sicher so einige Produkte nie in der Form herausgekommen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37886 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven