ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

Kompakte Bluetooth-Klapp-Tastatur von Microsoft in Deutschland erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Microsoft teilt mit, dass das Universal Foldable Keyboard nun auch offiziell in Deutschland erhältlich ist. Die zusammenklappbare Tastatur gibt es zum Preis von 99 Euro im Microsoft Store, bei Amazon lässt sich das Keyboard teils auch etwas günstiger bestellen.

Microsoft-Universal-Foldable-Keyboard-partially-open

Mit der auch mit iOS-Geräten kompatiblen Klapp-Tastatur hat Microsoft ein erfreulich kompaktes und entsprechend portables Keyboard mit Tasten in Standardgröße im Angebot. Die Tastatur verbindet sich beim Aufklappen automatisch und schaltet beim Zuklappen eigenständig wieder ab. Bis zu zwei Geräte können parallel per Bluetooth gekoppelt sein, per Tastendruck kann der Nutzer dann zwischen diesen beiden Geräten wechseln.

700

Sehr positiv mit Blick auf den mobilen Einsatz erscheint uns die Tatsache, dass die Tastatur spritzwassergeschützt ist. Die Tasten sind wasserabweisend und das Keyboard verzeiht so wohl auch das eine oder andere Missgeschick unterwegs. Die Akkulaufzeit gibt Microsoft mit bis zu 3 Monaten an. Mindestvoraussetzung für die Nutzung mit iPhone oder iPad ist iOS 7 sowie ein mit Bluetooth 4 kompatibles Gerät.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Aug 2015 um 12:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Propellertaste? Alt links davon? Rechts neben dem Leerschlag korrekte Taste?

  • Ich habe meine von amazon bekommen. Hatte bisher das Microsoft Universal Keyboard. Diese hier ist wirklich genial. Super kompakt wenn zusammengeklappt (Magnet). Sehr wertig verarbeitet und aufgeklappt vollwertig. Für mich die ideale Lösung wenn ich nur mit den iPhone 6 Plus reisen will. Wie schon bei dem Universal Keyboard werden alle iOS Funktionen unterstützt, z.B. Home Button, Media und Search. Deutsches Layout. Aus meiner Sicht das beste Produkt aus dem Hause Microsoft ever ;-)

  • Hallo Olaf! Im Microsoft Store habe ich gelesen, dass die Tastatur nur bis iOS 8.1 funktionieren soll.
    Stimmt das, funktioniert sie mit der aktuellen iOS 8.4 nicht? Welche hast du auf deinem Phone/Pad?
    Danke & lg

  • Die Tasten in der Mitte sind ja weiter auseinander als üblich. Kann man damit blind tippen?

  • Habe diese Tastatur bestellt!
    Deutsches Tastaurlayout, klappt am Macbook Pro Retina Ende 2013 (10.10.4), iPhone 6 Plus iOS 8.4 und iPad Air 3 mit iOS 9 Public Beta 2 wunderbar!!

  • Soeben erhalten. Super wertig und top – erster Eindruck. Empfehlung! Microsoft-Tastaturen sind ohnehin spitze. (Tastatur läuft unter iOS 9 Public Beta 2).

  • Moin Leute hat noch jemand das Problem das die Kommataste und die Plustaste sowohl bei ios 8.4 als auch bei Mac OSX nicht erkannt werden bzw. nicht funktionieren. Wäre euch für eine schnelle Antwort sehr dankbar

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven