ifun.de — Apple News seit 2001. 38 028 Artikel
   

Kommt Kamera-Touch als Nachzügler?

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die Überraschung gestern Abend war groß: Der iPod nano bekommt neben einem Radioempfänger und Schrittzähler auch noch eine Videokamera verpasst, beim Touch dagegen fehlt das entsprechende Loch auf dem Rückendeckel. Dabei hätten im Vorfeld wohl alle – auch wir – darauf gewettet, dass es wenn, dann eher anders herum kommt.

In einem Interview mit der New York Times nannte Apple-Boss Steve Jobs den angepeilten attraktiven Preis als Grund für den Wegfall zusätzlicher Funktionen. Die 199 Dollar (189 Euro) Einstiegspreis hätten sich sonst laut Jobs nicht halten lassen.
Erste Gerüchte sagen nun allerdings, dass es dabei nicht unbedingt bleiben müsse. AppleInsider zitiert verschiedene Quellen, laut denen letztendlich Produktionsprobleme die gestrige Vorstellung verhindert hätten. Apple habe den Launch-Termin nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. Möglicherweise würde ein Kamera-Upgrade für die größeren Modelle mit 32 und 64 GB Speicher irgendwann noch nachgeschoben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Sep 2009 um 23:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • anonymerinternetskeptiker

    Ich glaub’s eher nicht… wenn, würde es mich überraschen. Aber der iPod touch muss sich vom iPhone deutlicher abgrenzen. Wenn er jetzt noch eine Kamera kriegt schrumpft er Unterschied noch mehr.

  • JO so ein quatsch ne Kamera im Nano. Und die Preisunterschiede der Geräte in Europa und Usa fühle ich mich irgendwie von Apple verarscht.

  • Appleinsider hätten bis gestern Mittag auch gewettet dass der Toch Augen und Ohren bekommt…

    Die machen das nicht um sich vom iPhone abzugrenzen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert