ifun.de — Apple News seit 2001. 31 238 Artikel

Zunächst nur in USA:

Kindle-App erlaubt Wechsel zwischen E-Book und Hörbuch

14 Kommentare 14

Amazon hat die Kindle-App für iOS in Version 4.3 veröffentlicht, die größte mit diesem Update verbundene Neuerung bleibt den Nutzern hierzulande allerdings noch verwehrt: Amerikanischen Kunden bietet der Konzern mit „Whispersync for Voice“ nun die Möglichkeit, innerhalb der Kindle-App nahtlos zwischen E-Book und Hörbuch zu wechseln.

500

Voraussetzung für diese Funktion ist natürlich, dass man neben der E-Book-Version auch das zugehörige Hörbuch bei der Amazon-Tochter Audible gekauft hat. In den USA bietet Amazon dazu bereits sogenannte „Audio-Upgrades“ an, passend zum gekauften E-Book erhält man die Möglichkeit, das Audible-Hörbuch zu preisen zwischen 99 Cent und 3,99 Dollar vergünstigt zuzukaufen.

In der neuesten Version der amerikanischen Kindle-App kann man dank „Whispersync for Voice“ nun direkt zwischen den beiden Buch-Varianten wechseln. Wenn ihr beispielsweise die E-Book-Lektüre zuhause unterbrechen müsst weil ihr zur Arbeit fahrt, könnt ihr das Buch direkt an der gleichen Stelle als Hörbuch fortsetzen.

Amazon hat noch keinerlei Angaben darüber veröffentlicht, ob und wann diese Funktion auch deutschen Kunden zur Verfügung steht. Wir gehen allerdings davon aus, dass das Angebot nicht auf den amerikanischen Markt limitiert bleibt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jun 2014 um 17:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31238 Artikel in den vergangenen 7273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven