ifun.de — Apple News seit 2001. 35 337 Artikel
   

Kindle-App 5.0 inklusive Blätterhilfe „Page Flip“ erschienen

7 Kommentare 7

Amazon hat die Kindle-App für iOS aktualisiert und um die neu vorgestellte Funktion „Page Flip“ erweitert. Page Flip ist mit dem Finger vergleichbar, den man in ein gedrucktes Buch legt, um die aktuelle Seite wieder zu finden, nachdem man zu einer anderen Stelle geblättert hat. Die Kindle-App hält die aktuelle Seite als Miniatur am Bildschirmrand, während man schnell durch die restlichen Seiten eines Buches blättert um eine bestimmte Stelle zu finden. Für mehr Überblick bei der Suche können alternativ auch alle Buchseiten als Miniatur dargestellt werden.

Kindle Page Flip

Ausführlich seht ihr die neue Funktion unten im Video demonstriert. Die Amazon-App ist mit der heute veröffentlichten Version 5.0 in der Lage, dies bei kompatiblen Büchern umzusetzen. Daran scheitert es zumindest bei uns im Moment noch, keines der von uns gekauften Bücher konnten wir bislang dazu bewegen, Page Flip zu aktivieren. Amazon sagt, dass Page Flip bereits für Millionen Bücher bereitsteht (womöglich sind hier vorrangig englischsprachige gemeint) und täglich neue dazukommen. Ihr müsst auf der Beschreibungsseite der Bücher auf den Vermerk „Verbesserter Schriftsatz“ achten.

Parallel zum Update für die Kindle-iOS-App wird Amazon Page Flip auch für die hauseigenen Fire-Tablets sowie die Kindle E-Book-Reader bereitstellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jun 2016 um 07:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35337 Artikel in den vergangenen 7775 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven