Kinderecke: Bilderbuch-App „Tino, das Dreieck“ – sehr empfehlenswert
Viele Bilderbuch-Apps wären vielleicht besser ein Bilderbuch geworden (oder geblieben). Zu aufgesetzt wirken die Animationen, zu wenig bringen sie die Geschichte voran. Wie gut, dass es Ausnahmen gibt wie „Tino, das Dreieck“ (AppStore-Link). Die App erzählt die amüsante Geschichte des neugierigen Dreiecks Tino, welches neue Tierfreunde sucht. Szene für Szene verwandelt es sich in die verschiedensten Details; mal ist es Schnabel, mal Schwänzchen.
Als was wird es wohl als nächstes erscheinen? Als Krokodilszahn? Als Katzenohr? Wer richtig hinhört, kann zumindest schon einmal das Tier erraten, noch bevor er den Bildschirm berührt – und dann staunen, was so alles in der Welt drei Ecken hat. Das macht mit kleinen und mit großen Kindern richtig Spaß.
Aber nicht nur in die Geschichte haben die Entwickler viel Kreativität gesteckt. Auch Ton und Grafik sind großartig.
Fazit: Sehr fröhlich, sehr frech. Sehr empfehlenswert.
Johanna Rosenfeld schreibt in ihrem Blog besonderekinderapps.de über freche, schlaue, kluge und schöne Apps für Kinder – unabhängig und ohne Werbebotschaften.
Die Buchautorin, Illustratorin und junge Mutter lebt und arbeitet in Berlin, schreibt in der Kinderecke auch für ifun.de und freut sich über einen Besuch auf ihrer Facebook-Seite.