ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

Kinderecke: Bilderbuch-App „Tino, das Dreieck“ – sehr empfehlenswert

12 Kommentare 12

Viele Bilderbuch-Apps wären vielleicht besser ein Bilderbuch geworden (oder geblieben). Zu aufgesetzt wirken die Animationen, zu wenig bringen sie die Geschichte voran. Wie gut, dass es Ausnahmen gibt wie „Tino, das Dreieck“ (AppStore-Link). Die App erzählt die amüsante Geschichte des neugierigen Dreiecks Tino, welches neue Tierfreunde sucht. Szene für Szene verwandelt es sich in die verschiedensten Details; mal ist es Schnabel, mal Schwänzchen.

TinoDasDreieck2

Als was wird es wohl als nächstes erscheinen? Als Krokodilszahn? Als Katzenohr? Wer richtig hinhört, kann zumindest schon einmal das Tier erraten, noch bevor er den Bildschirm berührt – und dann staunen, was so alles in der Welt drei Ecken hat. Das macht mit kleinen und mit großen Kindern richtig Spaß.

Aber nicht nur in die Geschichte haben die Entwickler viel Kreativität gesteckt. Auch Ton und Grafik sind großartig.

Fazit: Sehr fröhlich, sehr frech. Sehr empfehlenswert.


Johanna RosenfeldJohanna Rosenfeld schreibt in ihrem Blog besonderekinderapps.de über freche, schlaue, kluge und schöne Apps für Kinder – unabhängig und ohne Werbebotschaften.

Die Buchautorin, Illustratorin und junge Mutter lebt und arbeitet in Berlin, schreibt in der Kinderecke auch für ifun.de und freut sich über einen Besuch auf ihrer Facebook-Seite.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mai 2013 um 17:14 Uhr von Johanna Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7556 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven