ifun.de — Apple News seit 2001. 30 892 Artikel
   

Jony Ive zur iWatch: „Die Schweiz hat ein Problem“

69 Kommentare 69

Unter dem Titel Tech, Meet Fashion befasst sich die New York Times mit dem Design aktuell erhältlicher Wearable-Tech-Produkte und kommt zu dem wenig überraschenden Ergebnis, dass die meisten davon einfach furchtbar aussehen. Apple soll das reparieren und der Autor hat dazu auch gleich ein passendes Zitat an der Hand, das hoffen lässt: Die Schweiz hat ein Problem.

withings-activite-500

Bild: Withings Activité, ein in der Schweiz gefertigter Fitness-Tracker

Frei übersetzt soll Apples Design-Chef Jony Ive mit Blick auf die iWatch in interner Runde zufrieden festgestellt haben, dass die Schweiz als Nation der Uhrmacher nun wohl ein Problem habe.

According to a designer who works at Apple, Jonathan Ive, Apple’s design chief, in bragging about how cool he thought the iWatch was shaping up to be, gleefully said Switzerland is in trouble — though he chose a much bolder term for “trouble” to express how he thought the watchmaking nation might be in a tough predicament when Apple’s watch comes out.

Mit Blick auf den Status und die Beziehungen der New York Times gehen wir mal davon aus, dass Ive entsprechende Worte tatsächlich von sich gegeben hat, und das lässt hoffen. In der Tat ist das Design der meisten auf dem Wearable-Markt erhältlichen Produkte wenn überhaupt, dann eher funktional aber selten hübsch. Die Messlatte für Apple liegt hier allerdings hoch, denn es ist zumindest schwer vorstellbar, dass sich dieser Markt mit einer lediglich anspruchsvoll designten Armbanduhr revolutionieren lässt. Spannend wird, ob das neue Apple-Produkt tatsächlich direkt mit der klassischen Armbanduhr konkurriert oder wir etwas komplett unerwartetes sehen, dass diese schlicht und einfach überflüssig macht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Sep 2014 um 07:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    69 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    69 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30892 Artikel in den vergangenen 7218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven