ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel
   

IFA 2011: Neues JBL-Soundsystem mit Dock und Bluetooth

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

JBL steigt gegen den B&W Zeppelin in den Ring und bringt mit dem OnBeat Xtreme ein leistungsfähiges, optisch allerdings etwas extravagantes Soundsystem in der preislichen Oberklasse.

Der Dockanschluss an der Gerätevorderseite nimmt iPods, das iPhone oder auch das iPad auf, durch das drehbar gelagerte Dock lässt sich die Ausrichtung der Geräte flexibel zwischen Hoch- und Querformat wechseln. Bei einer kurzen Demo auf der IFA klang das Gerät außerordentlich beeindruckend, vor allem die Bassleistung wirkte überzeugend. Dies sollte man bei einem angestrebten Verkaufspreis von 599 Euro allerdings auch voraussetzen können.
Das integrierte Bluetoothmodul lässt sich nicht nur für die drahtlose Wiedergabe von Musik einsetzen, sondern macht das OnBeat Xtreme im Zusammenspiel mit dem iPhone auch zu einer Freisprechanlage.

JBL will das Gerät im Oktober zusammen mit einer kostenlosen App veröffentlichten, die App ermöglicht dann beispielsweise die einfache Konfiguration von Weckzeiten oder Klangeinstellungen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Sep 2011 um 09:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bluetooth????
    Bei dem Preis und generell bei einem iGadget hät ich AirPlay erwartet, ist aus meiner Sicht eh das coolste Feature was iOS zu bieten hat.

  • Ein Zubehör, das teurer als das iDevice ist?
    Das verstößt meines Erachtens gegen das Grundkonzepts des Zubehör-Wesens.

  • @T.W. Ihr seit? Mit T? Wer ist jetzt hier der Failer?

    Das Teil sieht elegangt aus und ich würd’s mir vermutlich holen, wenn es mir persönlich nicht zu teuer wäre. Was den Preis von iZubehör angeht.. Leute das meiste Zeug ist nicht nur Zubehör, sondern auch eigenständige Gerätschaften, die das iDevice selber als Zubehör ansehen könnten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8271 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven