ifun.de — Apple News seit 2001. 21 424 Artikel
   

iWork: Umfangreiches Update für die iPad-Apps

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Apple hat der hauseigenen Office-Suite für das iPad ein Update verpasst. Alle drei iWork-Apps sind jetzt in der neuen Version 1.2 im App Store verfügbar. Die Liste der Verbesserungen ist lang, vorrangig handelt es sich um Bug-Fixes und Geschwindigkeitsoptimierungen, dazu kommen aber auch neue Features wie beispielsweise der Excel-Export aus Numbers und der PowerPoint-Export aus Keynote. (Danke Edwards)

Donnerstag, 23. Sep 2010, 7:55 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Importfunktionen wurden auch Zeit!

  • Moin, erster
    Kann mir jemand helfen bei mir geht der Web jailbrearke nicht von jealbreakeme.com hab 4.0 drauf gestern bekommen Hilfe Hilfe

  • Da sind noch mehr Dinge zu fixen. Ich habe noch immer nicht herausgefunden, wie man ein Pages-Dokument benamst. Wenn ich es an meinen Mail-Account schicke und es heißt „leer“, gibt es jedes Mal einen massiven Hänger auf dem Server. Sehr frustrierend.

  • an BBQ112
    Name in Pages geht doch in der Dokumentenübersicht.

  • @BBQ112
    Das geht schon lange. Musst zurück auf meine Dokumente. Jetzt kannst du in der Übersicht einfach auf den Doku-Namen „Leer“ klicken und diesen überschreiben. Fertich…

  • Wann gibt’s das fürs iPhone? Vermisse schon lange ein gutes Schreibprogram

  • Danke, darauf bin ich auch nicht gekommen. Das war mal wieder zu einfach für mich ^^

  • Wieder mal nur zur Hälfte gelöst. Kein PDF Import möglich. Aber als Export z.B. als Mail Anhang wird es angeboten.

  • Aber endlich iDisk unterstützt!!!

  • Schade, aber auch nach dem Update funktioniert der PDF und Doc Export nicht fehlerfrei. Somit ist diese App für mich absolut nicht zu gebrauchen. Was soll ich auf dem iPAD Dokumente erstellen, die kein anderer richtig lesen kann?

  • Dass keine pdfs importierbar sind, liegt nicht an Apple, sondern an Adobe u. hängt mit Urheberrechten zusammen! Also kotzt euch an der richtigen Adresse aus…

  • Habe die Programme noch nicht. Hier aber meine Frage an die Kenner der Materie:
    Kann ich mit Pages ein Word-Dokument aus der Dropbox aufrufen und bearbeiten und anschmiedend wieder als Word-Dokument abspeichern in der Dropbox???

    Das wäre für mich nämlich dann die Lösung aller meiner Probleme :-)

    Gruß Otti

  • Meine natürlich „anschließend“ :-)

  • Horst Schlemmer
  • Wiesokannmanhiernichtseinenforumnamenbenutzen

    Was soll denn der Sch***? Nach dem Update funktioniert nichts mehr! Wo steht denn Exportieren? Und wo steht, wie man das auf den Computer über Dateifreigabe holt? Wieso macht Apple immer alles komplizierter?

  • Horst Schlemmer
  • @Horst
    Wer auf eine Frage so eine Antwort gibt ist wohl selber ein Dummkipf!

  • Schade, dass es noch immer keine Präsentationsnotizen in Keynote gibt.

  • @Timmie
    Komisch ist nur, das andere Apps das mit dem PDF hinbekommen. Nur Apple anscheinend nicht… Schade!

  • Danke für die Tipps weiter oben. Ich werde es ausprobieren. Hat noch jemand Stress mit den pages-Dokumenten, wenn er sie sich per Mail an den Rechner schickt?

    Gruß, BBQ

  • Der PowerPoint Import hat einen Bug. Ich habe noch gezögert, aber dann doch aktualisiert. Jetzt habe ich das Problem, das eine Importierte PP Präsentation automatisch mit 0,5 Sekunden Verzögerung pro Seite durchläuft und nicht auf klick wartet. Jetzt muss ich jedes mal alle Folien durchklicken und die Übergänge auf man. Klick umstellen. :-((

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21424 Artikel in den vergangenen 5749 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven