ifun.de — Apple News seit 2001. 31 276 Artikel
   

iWatch, iPhone 6, neue iPads, Apple TV: Alle aktuellen Apple-Gerüchte

85 Kommentare 85

Heute kommen wir mal wieder nicht darum herum, auf die aktuellen Gerüchte zu neuen Apple-Produkten für 2014 einzugehen. Eine von der Unternehmensberatung KGI Securities veröffentlichte „Product Roadmap“ erhält vielerorts den Status einer offiziellen Ankündigung. Wir versehen die folgende Liste lieber mit dem Stempel „aktuelle Spekulationen zusammengefasst“ und betrachten einzelne Punkte daraus wie etwa das Thema „iWatch“ lieber etwas kritisch.

500

(Bild: Shutterstock)
  • iWatch

    Die iWatch soll Ende des dritten Quartals als modisches Accessoire mit biometrischen Funktionen ausgeliefert werden und mit iPhone, iPad und dem Mac kompatibel sein. Es soll zwei verschiedene Größen mit 1,3“ bzw. 1,5“ großen, Saphirglas-geschützten AMOLED-Bildschirmen geben. Dazu packen die Analysen noch so ziemlich alles, was gerade an „Hip-Technik“ auf dem Markt ist: Biometrische Authentifizierung, NFC, drahtloses Laden und Liquidmetal.

  • iPhone 6

    Das neue iPhone soll mit 4,7“ und 5,5“ in zwei Größen erscheinen und Auflösungen von 1334×750 (326ppi) bzw 1920 x 1080 (401ppi) bieten. Beide Modelle seien mit einem A8-Prozessor und 1GB RAM sowie einem NFC-Chip ausgestattet sein. Das Modell mit 4,7“ soll ab September geliefert werden, die 5,5“-Version später. Bei beiden Modellen soll der Bildschirmrand kleiner und das Gehäuse dünner werden.

  • iPad Air 2

    Hier setzt die Analyse auf einen Fingerabdrucksensor sowie ein Upgrade auf Apples A8-Prozessor. Das neue Modell soll noch vor Oktober eintreffen.

  • iPad mini Retina

    Auch hier sollen Touch ID und der A8-Prozessor das Hauptmerkmal der neuen Generation sein.

  • 12,9“ iPad Pro

    Apple arbeitet angeblich an einem solchen Gerät, 2014 soll in dieser Hinsicht jedoch nichts erscheinen.

  • 12“ MacBook Air

    Die Gerüchte kennt ihr: Apple soll ein neues, dünneres MacBook Air mit 12“-Bildschirm und neuartigem Touchpad konstruieren.

  • iMac

    Angeblich plant Apple ein günstigeres Einsteigermodell des iMac ins Programm zu nehmen.

  • Apple TV

    Von einem TV-Gerät namens iTV ist bei KGI dieses Jahr nicht mehr die Rede. Apple plane lediglich eine überarbeitete Version der uns bekannten Set-Top-Box mit integriertem App Store und neuer Fernbedienung zu veröffentlichen.

Wie eingangs erwähnt: Seht diese Aufstellung keinesfalls als den offiziellen Produktplan Apples für 2014 sondern eher als umfassende Auflistung der aktuellen Spekulationen und damit als gute Diskussionsgrundlage.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Apr 2014 um 07:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    85 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    85 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31276 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven