ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel
   

iWatch: Apple soll im Oktober erstes Wearable Device präsentieren

38 Kommentare 38

Apple will offenbar im Oktober das erste Hardware-Produkt im Bereich „Wearable Electronics“ vorstellen. Bei dem weithin als iWatch bezeichneten Produkt muss es sich allerdings nicht zwangsläufig um eine „intelligente Armbanduhr“, denkbar ist auch ein verwandtes Gerät, beispielsweise in der Kategorie Fitness-Armbänder.

500

(Konzeptbild: Shutterstock)

Der Oktober-Termin stammt aus der Feder der gewöhnlich ausgesprochen gut informierten Technik-Webseite Re/code. Unter anderem zeichnet dort der ehemals beim Wall Street Journal tätige und mit hervorragenden Verbindungen ausgestattete Journalist Walt Mossberg verantwortlich. Dem Re/code-Bericht zu Folge wollen „mit der Angelegenheit vertraute“ Personen wissen, dass Apple darauf hoffe, den Oktobertermin halten zu können. Das neue Produkt soll perfekt mit dem auf der Entwicklerkonferenz WWDC vorgestellten HealthKit (ehemals Healthbook genannt) zusammenarbeiten.

Gestern erst hat der Wirtschaftsinformationsdienst Nikkei einen ähnlichen Zeitplan ins Rennen geworfen und darüber hinaus berichtet, dass Apple das Projekt sehr zuversichtlich angehe und mit Stückzahlen von 3 bis 5 Millionen Geräten monatlich plane. Der heutige Re/code-Bericht verleiht dem Ganzen deutlich mehr Gewicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jun 2014 um 20:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven