ifun.de — Apple News seit 2001. 38 035 Artikel
   

iTunes Store geht vorübergehend vom Netz

Artikel auf Mastodon teilen.
62 Kommentare 62

Im Laufe der Nacht hat Apple anstehende Wartungsarbeiten im Entwickler-Portal „iTunes Connect“ angekündigt – diese scheinen sich zur Stunde auch auf den iTunes Store auszuwirken und verhindern momentan den Kauf neuer und das Herunterladen aktualisierter Applikationen.

Der Fehler, auf den uns unter anderem ifun.de Leser Michael aufmerksam gemacht hat:

Noch vor einer Stunde konnte ich mir eine App auf mein iPhone laden. Dies ist nun auf keinem meiner Geräte mehr möglich. Eine Fehlermeldung besagt nur dass keine Verbindung zum iTunes Store mehr hergestellt werden kann. Das selbe Problem hat ein Bekannter von mir.

status

wird inzwischen auch auf Apples Status-Seite angezeigt. Glaubt man den Informationen aus Cupertino, sollen nur „einige Nutzer“ betroffen sein, euren E-Mail-Zuschriften nach zu urteilen, ist der Zugriffs-Fehler jedoch weit verbreitet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Aug 2013 um 19:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Was sollen bloss immer diese unnützen Kommentare es gibt auch tatsächlich Leute die nicht den ganzen Tag am Handy hängen es dann vielleicht auffällt oder nicht den Artikel lesen und denken Achsooo !

  • danke für eure schnelle info. ich wundere mich die ganze zeit warum mein imac ständig verbindungsfehler im itunes ausspuckt.
    dachte schon ich hab irgendwo mist gebaut. ;-)
    lg aus österreich.

  • Flash mit Soße
  • Danke, dass ihr Bescheid gegeben habt!
    Hab nämlich gerade 1 Stunde lang probiert Updates auf mein iPad und iPhone zu bekommen.

  • Ja wie lange noch?? Und schickt ihr ne Nachricht wenn’s wieder geht?

    • Bei mir gehen Updates, sowohl auch Einkäufe.
      Liegt das an den Accounts auf welchen Servern die gelagert sind, oder wie kann sowas sein, dass nur teilweise etwas großes ausfällt? Weil, es ist ja nicht so das der AppStore nicht verfügbar ist, wenn es bei einigen geht.

  • Bei mir geht’s. Sowohl iphone iPad und MBP. Neue Apps und Updates kein Problem

  • Seit zwei Stunden nur Verbindungsprobleme auf Mac, iphone und ipad. Trotzdem hat das iphone einmal eine App laden können. Das war es aber auch.

  • Das betrifft leider auch iTunes Match. Mal in den AGB nachsehen, ob dort Ausfälle eingeplant sind (ähnlich wie die 97 %ige Netzverfügbarkekt bei Handyprovidern) – ansonsten gibt es einen Anruf beim sehr kulanten Apple-Support! :)

  • Musste auf meinem iMac das Passwort für iMessage neu eingeben. Hängt das ggf. zusammen?

  • Meinen Apps wurden nun vier Standardapps (Wo ist mein iPhone?; Freunde finden, noch zwei) zugeordnet. Vielleicht steht es im Zusammenhang mit der News von letztens, dass die beim iOS 7 einrichten auch vorgeschlagen werden und soll dem User so die Installation vereinfachen. Seltsam.

  • Bei mir geht es den ganzen Tag schon nicht ,iphone wie IPad keine Verbindung zu iTunes

  • Bei mir kommt folgender Status,

    FaceTime – Some users are affected
    Users may be unable to place FaceTime calls.

  • ich pack meinen c64 aus und zock giana sisters. sagt bescheid wenns wieder läuft. das is das gute an ifun. nie mehr selbst klicken :D

  • betrifft wohl auch die kommentar funktion hier. manchmal gehts, manchmal nicht. epic fail :D
    ne schmarn, ihr macht nen guten job.

  • iTunes Match und FaceTime funktionieren nicht… seit Stunden.

  • iTunes Match geht immer noch nicht und das nervt gewaltig…

  • Laut Status-Seite gibt es momentan nur Fehler bei einigen Nutzen bzgl. FaceTime.

  • Ich weiß nicht ob’s bei mir geht – ich vermute stark das hängt damit zusammen das ich es noch gar nicht versucht habe.
    ;/)

  • Welt Untergang -.- einfach Rechner aus und das Handy zur Seite legen. Einfach den Abend genießen

  • Toll, bei mir wurde auf dem iPhone 5 die Schlüsselbund-Funktion zurückgesetzt. Weiß nicht, ob das an iOS 7 beta 5 liegt (die deutlich schlechter als Beta 3 und 4 ist) oder an diesem Ausfall.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38035 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven