ifun.de — Apple News seit 2001. 37 882 Artikel
   

iTunes – neue Features im Überblick

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Zusätzlich zur optischen Aufwertung hat iTunes mit Version 5 dann doch auch wieder ein paar nette neue Features zu bieten. So beispielsweise die Verbesserung der Suchfunktion, wie vielleicht schon aus anderen Apple-Anwendungen bekannt lässt sich die Suche jetzt nach Eingabe eines Suchbegriffes durch die Auswahl einer Suchkategorie zusätzlich verfeinern.

Die zufällige Wiedergabe lässt sich jetzt manipulieren. Per Schieberegler lässt sich die Wahrscheinlichkeit einstellen, mehrere Titel hintereinander vom gleichen Interpreten oder Album zu hören.

Wichtig für Windows-Leute: über iTunes können nun die Kontakte von Outlook bzw. Outlook Express auf den iPod übertragen werden.

Die Wiedergabelisten lassen sich nun in Ordnern zusammenfassen, sicher ein sehr hilfreiches Feature für Playlist-Fans mit kleinen Screens.

Eine der interessantesten Neuerungen in iTunes 5 dürfte die Möglichkeit sein, einzelne Titel nun per Mausklick bookmarkfähig zu machen, d.h. der Titel läuft auch wenn zwischendurch Stücke gespielt wurden an der zuletzt gehörten Stelle weiter. Dies lässt sich im Optionen-Menü des einzelnen Titels anwählen, ebenso kann hier per Mausklick dafür gesorgt werden, dass der Song bei zufälliger Wiedergabe unterdrückt wird. Zweiffellos zwei tolle Features für selbstgerippte Hörbücher.

Ebenfalls im Informationsmenü zu den Songs lassen sich jetzt unter dem neuen Reiter „Lyrik“ Songtexte unterbringen, wir sind gespannt wann der iPod diese anzeigen kann.

Zuletzt seinen noch die Kindersicherung, eine Möglichkeit den Hörgenuss für Kinder speziell in punkto Podcasts oder im iTunes Music Store gekaufter und mit „Explicit“ markierter Musik einzuschränken sowie natürlich die Kompatibilität zum neuen Motorola iTunes-Telefon ROKR genannt.

Screenshots des neuen iTunes 5.0 gibt es in unserer Bildergalerie.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Sep 2005 um 16:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37882 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven