ifun.de — Apple News seit 2001. 22 098 Artikel
   

iTunes Extras jetzt auch in Deutschland

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

In den USA längst verfügbar, haben es im Laufe der letzten Woche auch die ersten Filme mit iTunes Extras in den deutschen iTunes Store geschafft. Beim Kauf eines Films mit iTunes Extras erhält man zusätzlich zum Film exklusive Zugaben wie Filmfotos, nicht verwendete Szenen, Interviews und dergleichen. Allerdings lässt sich das Bonusmaterial derzeit nur über Apple TV oder auf einem Computer (Mac oder PC) mit iTunes 9, nicht aber über iOS-Geräte wiedergeben.

Mit iTunes Extras ausgestattet sind und bislang die Filme Sherlock Holmes und Alice im Wunderland aufgefallen, über eure Ergänzungen in den Kommentaren freuen wir uns wie immer.

Samstag, 07. Aug 2010, 18:02 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Andrew Reynolds

    Nicht über iOS? das ist sehr schade, aber man weiß ja, dass Apple sich um das Wohl Uhrer Kunden kümmert. Mal schauen. Und mit viel Glück klappt’s ja vllt. bald.

  • Aber die Fulm-Preise sind voll die Wucherpreise -.-*
    Da sind sogar DVDs in Läden oder Amazon billiger…
    Und bei Apple gibt es nur eine Filmdatei :(

  • Na Danke, Filme am iphone stell ich mir nicht wirklich super vor,dann lieber am grossen Flat mit dolby s…
    Kurze youtubes und musikvideos ok, aber 90min action is sichet grausam

  • iTunes Extras – prinzipiell toll nur nicht bei DRM-Filmen zu überteuerten Preisen und dann noch nichtmal in HD (nur über AppleTV, wenn überhaupt). Warum kann man den extra Content nicht auch „leihen“? 50cents mehr zum Leihpreis und dafür iTunesExtra auch 48h leihen. Aber Apples schuld wird das nicht sein, sondern die der dummen Rechteinhaber.

    Bei den andern Video-on-Demandportalen gibt es zwar ab und an HD MAterial zum Download, aber für das gros braucht man ne SetTop-Box wie AppleTV. Und wenn man nachfrag warum nicht als PC-Leih-Download, dann heißt es, die Rechteinhaber wollen das nicht. Argh! Die brauchen sich nicht wundern wenn die Merhheit sich ihre Filme sonstwo her zieht.

    Der „ehrliche“, der dafür bereit ist zu zahlen wird in den Arsch getreten – das illeagale Angebot an Filmen ist weitaus größer, aktueller und meist qualitativ hochwertiger.

  • Wer braucht schon Filmfotos, nicht verwendete Szenen, Interviews? Ich will endlich HD-Filme auf meinem 17″-MacBook kaufen und sehen können! Und alle Filme auch zusätzlich in Originalsprache abspielen können! Die Beschränkung von HD-Filmen aufs iPad und Apple TV ist saures Apfelkompott.

  • Zitat: „exclusive Zugaben“. Nennen wir es Verschnitt, aus dem man noch Geld pressen kann. Meiner Meinung nach Ramschhandel mit Gratiszugaben.

  • Alles doch viel zu teuer!? Ob das nun iStore oder auch der PSN Store der PS3 ist. Ich kann nicht verstehen, wie sich das rechnen kann im Vergleich zum normalen Filmkauf.

  • Für die, die es wollen: ok ich brauchs zwar nicht, aber… Ausserdem: wer will sich bitte interviews etc. Auf dem iDevice gucken? Wenn ich sowas haben will kauf ich mir die dvd und guck den kram auf dem mac.

  • Êraź Iwríć

    Genossen,

    iTunes Extra wird einen Erfolg bei mir haben, wie ein Wallross auf einem Pferd. Ich brauche für meine Unterhaltung nur das Hauptmaterial eines Filmes, dass mich interessiert.

    Genossen, auf die guten alten Zeiten,
    Êra? Iwrí?

  • bei manchmen filmen sind making-of’s sehr wohl noch interessant (Stichwort: AVATAR, Inception,…) – die meißten Effektfilme heutzutage sind allerdings nach dem gleichen Schema F produziert. Da brauche ich keine 100. „Die Stimmung am Set war so toll, wir waren wie eine Familie“ Doku. Alles schon 100x gesehen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22098 Artikel in den vergangenen 5839 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven