ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

iTunes: Jetzt auch in Europa 90 Sekunden Song-Vorschau

Artikel auf Google Plus teilen.
34 Kommentare 34

Apple führt offensichtlich gerade die 90-Sekunden-Song-Vorschau weltweit ein. In den USA lässt sich ja bereits sein Ende letzten Jahres anderthalb Minuten in die meisten im iTunes Store angebotenen Titel reinhören, zuvor war die Anspielzeit auf 30 Sekunden begrenzt.

Jetzt ist die verlängerte Song-Vorschau auch außerhalb der USA aufgetaucht. Im deutschen iTunes Store konnten wir bislang jedoch noch keinen passenden Titel entdecken, vermutlich nimmt die Umstellung etwas Zeit in Anspruch. In der Schweiz ist laut Leserberichten dagegen bereits rund die Hälfte der Titel umgestellt.
(via Mac Rumors)

Samstag, 30. Jul 2011, 9:40 Uhr — Chris
34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Erst letzens noch die Umfrage von iTunes beantwortet, vielleicht deswegen?

  • Endlich.
    Darauf habe ich schon lange gewartet.
    Ich hasse es, wenn man zum Beispiel bei einer live Aufnahme von den 30 Sekunden 29 sekunden applaus hört

  • In der Schweiz istschon die Hälfte umgestellt…
    Mr Saxobeat
    Set Fire to the Rain
    Welcome o St. Tropez
    Geht mal in die Charts und guckt ob es dort funktioniert!

  • Im CH-Store ist bereits alles umgestellt!

  • Und was ist, wenn der Titel keine 90 Sekunden Lang ist? Dann kann man sich den ja komplett anhören und legal mitschneiden…

  • Ich tippe darauf, dass wir vorerst keine 90-Sekunden-Vorschau bekommen werden, weil die GEMA in Ihrer technologischen Engstirnigkeit dem Deal mal wieder nicht zugestimmt hat…

  • Lederberichten???
    Wohl eher Leserberichten !?!

  • Find ich gut, die 30 sek waren so schlecht geschnitten bei einigen Songs. Immer wenn die stelle kam die den Song identifiziert hat, waren die 30 sek um.

  • 30 sekunden würde ja reichen, wenn man nicht immer die ersten 30 sek nehmen würde…

  • Einfach auf den Schweizer Store wechseln, dann kann man es testen…

  • Ich konnte letztens schon (vor ca 2 monaten) 85 sekunden bei nem lied hören :D mein guthaben war leer und dann hab ich diese 85 sek immer wiedee gehört :P

  • orrr wann kommt endlich ein Update von der iFun
    app?? Les hier kaum noch was, weil bei JEDEM Push die App 1 min lang „aktualisiert“ wird… hart nervig ud selbst nach jedem Multitasking Aufruf

  • ist es auch neu das man die mediathek zwischen win und mac im heimnetz freigegeben wird?
    sehr sehr geil :D

  • Ne ist nicht neu
    PS:Kratzt wohl niemand aber in DE gibts bei mir weiterhin nur 30 sekunden

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5780 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven