ifun.de — Apple News seit 2001. 21 948 Artikel
   

iTunes 9.2 bringt iOS 4-Support und Verbesserungen

Artikel auf Google Plus teilen.
41 Kommentare 41

In Vorbereitung auf den Verkaufsstart der vierten iPhone-Generation hat Apple iTunes 9.2 für Mac und Windows veröffentlicht. Die neue Programmversion unterstützt die Synchronisierung von Geräten mit iOS 4, zudem lassen sich nun auch PDF-Dateien im Bereich „Bücher“ verwalten und mit der in Kürze erwarteten iBooks-Version 1.1 für iPad, iPod touch und iPhone synchronisieren.

Das Upate bringt darüber hinaus folgende Veränderungen und Verbesserungen:

  • Probleme bei der Darstellung von Covergrafiken sollten der Vergangenheit angehören. Die Bilder werden jetzt deutlich schneller angezeigt.
  • In der Gitteransicht bei der verschiedenen Medientypen werden jetzt grundsätzlich in der Kopfleiste zusätzliche Sortieroptionen eingeblendet (Apps z.B. auch nach Genres, Musik nach Alben, Interpreten usw. oder Bücher nach Autoren und Kategorien. Auch die ungesehenen Fernsehsendungen findet man jetzt mit nur einem Klick)
  • Bei den Einstellungen für die Synchronisierung von Apps lässt sich jetzt auch pauschal festlegen, ob neu heruntergeladene Apps automatisch mit verbundenen Geräten synchronisiert werden sollen.
  • iTunes ist bereit für die Synchronisierung von iOS 4-Geräten, Apples neues Betriebssystem für das iPhone und den iPod touch wird voraussichtlich ab Montag kostenlos zum Download bereit stehen.
  • Noch ein Hinweis für Jailbreak-Anwender: iTunes 9.2 ist nach ersten Informationen nicht mit dem Spirit-Jailbreak kompatibel

Vielen Dank für eure E-Mails, falls ihr weitere Änderungen bemerkt freuen wir uns über einen Hinweis in den Kommentaren.

Donnerstag, 17. Jun 2010, 6:48 Uhr — Nicolas
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • iSbär-Der Wahre Apple Experte

    Und man kann damit auch wirklich jetzt schon Ios 4 aufn iPod ziehen?

  • Hi Leute.
    Weiß schon einer genaueres bezüglich Spirit?

  • Ich habe einen Jailbreak
    dan solte ich iTunes 9.2
    nicht runterloaden????

  • @Pascal Nein denn soweit ich gelesen habe kann iTunes dein Device nicht mehr synchronisieren(soweit ich weiß, kann auch andere sache sein)

  • Wie bereits im Beitrag erwähnt ist es nicht mit dem JB kompatibel. Das iPhone DEV Team rät derzeit noch von einem Update auf die neue iTunes Version ab. Man sollte es àuf jeden Fall weiter verfolgen und abwarten bis die neue Version vom DEV Team freigegeben wird.

  • Sag mal seid ihr denn total bekloppt?
    Wenn da steht „nicht mit Spirit Jailbreak kompatibel“, dann ist itunes wohl nicht mit Jailbreak kompatibel.
    Und warum sollte man eine Beta draufziehen wollen, wenn am Montag eh schon doe Final rauskommt?!

    Kapier ich nicht!

  • Leute macht euch mal Net verrückt!
    Für die Leute die einen jailbreak haben : NICHT iTunes 9.2 installieren
    Für die Leute ohne jailbreak : iTunes 9.2 ja Ios 4.0 goldmaster nein oder wollt ihr jetzt und in 4 tagen das iPhone neu aufspielen mit den ganzen AppS und Co???

  • Habe einen jailbreak , aber nicht den Spirit sondern noch den blackra1n mit 3.1.2.
    Kann ich nun auf 9.2 updaten ?

    MfG

  • Kann ich jetzt die iOS mit einem Windows-Rechner aufspielen, wenn ich iTunes 9.2 habe?

  • Ja könntest du, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen wenn Montag offiziell das finale iOS 4.0 releast wird!

  • /OT Wie lange dauert ungefähr ein Update von 3.1.3 auf 4.0. Vielleicht lade ich es mir ja am Montag noch vor der Schule.

  • toll, bei mir hat das update erstmal das genre von ca 1000 files völlig sinnlos geändert, sehr ärgerlich!!! jemand dasselbe problem?

  • Habe ein 3G mit FW 3.1.2. und redsn0w Jailbreak (und unlock). Mit iTunes 9.2 hab ich keine Probleme,das iPhone zu syncen.

  • Hat schon jemand probiert ob das „neue“ itunes auch mitder aktuellen version von djay harmoniert?

  • Und das Problem mit den intelligenten Wiedergabelisten besteht auch noch. Nur mal so am Rande.

  • Wie siehts mit der Kalendersync. aus??
    Gehen die Daten immer noch einen Tag vor??

  • Ich habe gelesen, dass man Shift drückt und gleichzeitig auf Update, damit man iOS4 GM auf das 3GS bekommt. Kann das jemand bestätigen? Oder geht das nur bei Restore?

  • Unter Windows funzt fas Draufziehen der iOS4 GM einfach nicht, egal was ich anklicke und dazu gedrückt halte. Scheint abgestellt zu sein. Hat jemand ne Idee?

  • Auf dem Mac musst du Alt gedrückt halten und dann auf Update klicken, teste mal ob das unter Win auch funktioniert.

  • Also, ich habe es doch unter Windows mit Itunes 9.2 hinbekommen, die dmg Datei mit dem HFS-Explorer geöffnet und extrahiert!

    Dann gibt es die ipsw Datei. Einfach mit Taste Shift eingespielt und fertig!

  • So ein Mist. Hab iTunes noch gestern Nacht geupdatet. Aber ohne Sync. Hab aber den Spirit drauf. Was kann mann jetzt machen???
    Hat wer ne Idee.

  • @Coolrul: Ja Café trinken und abwarten.

  • Also ist es noch keinem gelungen iOS4 GM über Windows zu installieren?

  • @Dennis1234:
    Doch ist möglich, mit Blackrain und Pwnage funktionierts, nur Spirit macht noch Probleme, hat das Dev Team offiziell auf Twitter bekannt gegeben. Habe schon länger iOS 4 drauf + den Jailbreak von Blackrain (für Multitasking und die Home-Background Funktion auf dem 3G) und bei mir funktioniert alles wunderbar! Hat ja auch schließlich mit der 9.2 Beta funktioniert!

  • Ich versteh‘ euch nicht. Habe diese Version seit heute und kann trotz Spirit ohne Probleme synchronisieren…

  • Jap hier das selbe, Spirit JB auf 3.1.3, funktioniert trotzdem noch alles einwandfrei mit iTunes 9.2
    Waren wohl nur Gerüchte…

    Hab mal noch ne Frage: Wenn das iOS 4 kommt, kann ich mein iPhone dann trotz JB updaten? Mir ist schon klar, dass ich dann Cydia und das ganze Gedöhns von da verliere, aber meine normalen Apps, Games (und Saves) bleiben doch?!

  • Habe iPad mit spirit und iTunes 9.2 und keine Probleme damit.

  • @Quiest:
    Auch wenn nicht, deine Apps sind ja auf dem Mac in iTunes gespeichert und du kannst vom letzten Backup ja herstellen für deine Savegames etc.

  • 3.1.2 und itunes 9.2 funktioniert einwandfrei

  • Kann ich ios4 auf ein 3GS nicht aufspielen, wenn ich itunes 9.2 nicht habe?

  • @hallowach nein, du horst, geht nicht!!!

  • Hallo, nach dem dummen Kommentar von mir hab ich jetzt ne frage. Wenn ich am Montag aufs iOS Final update, bleiben meine apps aufm iPod touch drauf? Oder muss ich die wieder neu syncen. Bei meiner Bibliothek dauerts echt stunden…??

  • @Tim Packung Chips wird dir beim warten helfen. Wie bei jedem Firmenwarenupdate ist alles erst mal weg und dann synct er neu. Ich würd mir RockApp laden und damit auch die Cydia Apps sichern

  • hey leute hoffe ihr informiert uns drüber wenn das dev team eine lösung für die jb iphones hat damit wir auf itunes 9.2 upgraden können
    =)

  • Folgenummer bei TV Serien kann man jetzt als Spaltensortierung einblenden =)

  • Kann es sein, dass die Funktion, iD3-Tag’s zu entfernen (mittels „ID3-Tags konvertieren…“ -> Ohne) nicht mehr funktioniert?

  • Benny—23

    Leute warum kann mir einen sagen warum ich ständig ne Fehlermeldung beim installieren von iTunes 9.2

  • Leider funktioniert bei mir die synch mit meinem Kalender (Outlook) nicht mehr. Neue Termine werden am iPhone nicht angezeigt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21948 Artikel in den vergangenen 5814 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven