ifun.de — Apple News seit 2001. 22 092 Artikel
   

iTunes 7.4: News, Bugs und Gerüchte

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Auf das mit iTunes 7.4 vorgestellte Klingelton-Feature müssen wir hier noch ein wenig warten, noch weiß kein Mensch wann das iPhone nun tatsächlich in Deutschland erhältlich sein wird. Aber ein von vielen bereits lange erwartetes Feature bringt die neue Version uns sofort: Die Bewertung von kompletten Alben. Fortan können in der iTunes Alben-Ansicht Sternewertungen für das komplette Album vergeben werten, diese werden sofern die einzelnen Titel nicht bereits bewertet wurden dann auch auf diese Übertragen. Andersrum funktioniert es ebenso, wenn alle Titel eines Albums bewertet wurden übernimmt iTunes den Durchschnittswert als Albenbewertung. Die von iTunes übernommenen Werte erkennt man an den Outline-Sternen, direkt eingegebene Bewertungen zeigt iTunes wie gewohnt durch schwarz gefüllte Sterne an.

Probleme mit der neuen iTunes-Version scheint es mitunter beim Brennen von CDs unter Windows zu geben. Anwender berichten von Fehlermeldungen nach der Installation, iTunes erkennt das Laufwerk zum Brennen nicht mehr. Eine nichtoffizielle aber offensichtlich taugliche Lösung findet sich bereits hier bei uns im Forum. Für allgemeinen Erfahrungsaustausch zur neuen iTunes-Version gibt steht euch dieser Thread zur Verfügung.

Eine Interessante Entdeckung hat David Watanebe gemacht: beim Versuch ein iTunes-Problem an Apple zu übermitteln wurden ihm diverse Themen rund um Leihfilme zur Konkretisierung der Problembeschreibung angeboten. Es scheint als könnte da in den USA zumindest etwas kommen.

Sonntag, 09. Sep 2007, 11:50 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • bei mir macht da itunes nicht…ich hab jetzt mal ein album komplett bewertet.
    wie genau funktioniert das jetzt, dass itunes den durchschnitt errechnet???

  • Nachdem ich jeden Titel einzeln bewertet hatte, bekam ich in der Albenansicht die vier weißen Sterne unter dem Cover (wie oben auf dem Bild).

  • allerdings bräuchte man da noch mindestens halbe sterne

  • jo, hab auch soeben das update 7.4.1 bekommen, hab doch die woche schon auf 7.4 geupdatet scho nwieder ne neue version aber diesmal noch größer sonnst 36mb heut 49mb, wenn daas das neue feature is, bitte rausmachen viel zu groß

  • @ felix666: Halbe Sterne (auch für einzelne Songs) sind sowieso ein Feature, auf das ich schon lange warte. -.-
    Mit zusätzlichen Programmen (für Windows z. B. „iTunesKeys“) kann man zwar schon halbe Sterne in iTunes hinbekommen, aber auf meinem iPod werden die leider ignoriert.

  • ein richtig gutes feature sind meiner meinung auch die ordner-ansichten im ipod-menu. also: wenn man wiedergabelisten in ordner sortiert, dann sieht man diese sortierung nun auch im iPod-fenster

  • hallo,

    ich bin auch benutzer von iTunes,
    ich habe aber ein problem mit diesen Outline-Sternen.
    wie kann ich die wegbekommen so das ich die Lieder selbst bewerten kann??
    oder das die nicht von alleine bewertet werden????

    .Gruß.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22092 Artikel in den vergangenen 5838 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven