ifun.de — Apple News seit 2001. 20 456 Artikel
   

iTunes 7.4.1 v/s Klingelton-Trick [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Mit dem gestern Abend veröffentlichten Update auf iTunes 7.4.1 (Windows | Mac) schließt Apple eine eigentlich praktische Lücke, die es ermöglichte durch einfaches Umbenennen der Dateien eigene iPhone-Klingeltöne zu erstellen.
(via TUAW).

Update: Durch einfache Rückbenennen der Datei in m4a lässt sich iTunes erneut austricksen. Die ausführliche Erklärung gibt es hier bei Engadget.

Samstag, 08. Sep 2007, 10:20 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wenn man mit 7.4.0 denn welche erstellt hatte und das update macht werden diese auch wieder heruntergschmissen?

  • Apple sollte mal die Darstellung in der CoverFlow und in der Albenansicht ändern. Wenn bei einem Song kein Albumname angegeben ist, dann werden alle diese Songs (auch wenn Sie vom selben Interpreten sind) als eigenes Album angezeigt. Besser wäre es, wenn pro Interpret ein „Unbekanntes Album“-Album existieren würde (forrausgesetzt mindestens einer der Songs des Interpreten hat keinen angegebenen Albumnamen).

  • @ Bene001: Das finde ich auch nervig, daher trage ich bei jedem albenlosen Song im Alben-Feld einfach „“ ein -> Prolem gelöst.

  • „unbekannt“, umgeben von spitzen Klammern trage ich ein, die Kommentarfunktion hat das verschluckt. xD

  • ergänzung entwarnung (
    wie schon auf iphone-ticker.de zu finden):

    Mit der erneuten Umbenennung der Datei in .m4a funktioniert der alte Trick weiterhin.

  • Dann könnnen wir uns ja schon bald über ein weiteres iTunes-Update freuen! ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20456 Artikel in den vergangenen 5698 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven