ifun.de — Apple News seit 2001. 38 018 Artikel
   

iTMS wird verklagt.

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Auch für uns ist es ganz angenehm mal von einem Rechtsstreit berichten zu können, in dem sich zwei mehr oder weniger ausgeglichene Parteien gegenüberstehen. David gegen Goliath Klagen gab es in der Vergangenheit bereits genug. (Zur Erinnerung: 1, 2)
Worum geht’s? Die Firma Pat-Rights besitzt anscheinend ein sehr allgemeines formuliertes Patent auf das Verfahren, sich als Käufer vor dem Download im iTMS zu autorisieren. Unter Hinweis auf dieses Patent möchte Pat-Rights nun 12 % der iTMS Umsätze kassieren und damit nicht genug. Da das Verfahren in so ziemlich jedem Online Musikshop Anwendung findet, soll Apples iTMS nur der erste, einer ganzen Reihe noch zu verklagender Online Stores sein. Weitere werden wohl noch folgen. Wir warten ab und befassen uns in der Zwischenzeit mit der Sinnfrage in den ganzen Patentstreitigkeiten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mrz 2005 um 17:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert