ifun.de — Apple News seit 2001. 21 515 Artikel
   

iStar Composer: Lust auf Karaoke?

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Wie man erst gestern wieder bei MacOrama nachlesen konnte, haben Anbieter von Songtexten momentan kein einfaches Leben. Angenehm ist es jedoch allemal die passenden Lyrics zusammen mit seinen Tracks auf dem iPod zu haben. Wem die Standard-Ansicht der Lyrics (die hier) zu einfach geraten ist, für den gibt es nun die passende Software. iStar Composer nennt sich ein $30 teures Programm für den Mac welches zugegebener Maßen schön ist aber Unmengen an Zeit fressen kann.
Kurz zum Konzept: Mit dem iStar Composer lassen sich einfache MP3s in AAC Dateien umwandeln und dann mit Kapitel und Bildern versehen. Nimmt man nun ein Lied und unterteilt es in viele Kapitel kann man beinahe jeder Strophe ein eigenes Kapitel-Bild zuweisen. Diese Bilder sind dann mit den Texten des gerade gesungenen Abschnitts versehen. So erhält man letztlich eine fast in Echtzeit ablaufende Diashow die Karaoke-ähnlich den Text zum Lied darstellt. Ein interessantes Tool für Podcaster oder Musiker, für den einfachen User ist der zu betreibende Aufwand, seine 200GB-Bibliothek mit Lyrics zu versehen, wohl zu groß. Eine Trial Version ist erhältlich.

Donnerstag, 08. Dez 2005, 1:32 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21515 Artikel in den vergangenen 5754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven