ifun.de — Apple News seit 2001. 22 083 Artikel
   

iPod-Probleme? Die fünf Rs helfen

Artikel auf Google Plus teilen.
91 Kommentare 91

Wo Technik im Spiel ist, sind leider auch Probleme oft nicht weit. Der iPod verhält sich glücklicherweise in den meisten Fällen auch in dieser Hinsicht ganz korrekt und funktioniert einfach. Sollte allerdings tatsächlich mal etwas nicht gehen, so gibt es fünf einfache Schritte zur Problembehebung – die sogenannten fünf Rs: Reset, Retry, Restart, Reinstall, Restore.

1. Reset des iPod, iPod nano, iPod mini oder iPod shuffle
2. Retry – Hier versucht man, ob der iPod an einem anderen USB- oder Firewire-Port des Computers funktioniert, am besten tauscht man wenn möglich noch das Anschlusskabel oder versucht es gar an einem ganz anderen Rechner. So lässt sich ein mögliches Problem gut lokalisieren.
3. Restart – Ein Neustart des Computers könnte vorhandene Probleme beseitigen. Ebenfalls sollte hier gecheckt werden, ob das Betriebssystem auf dem aktuellen Stand ist.
4. Reinstall – Möglicherweise muss die iPod Software über iTunes aktualisiert werden. Hier sollte allerdings unbedingt zuvor eine Sicherungskopie der Musikbibliothek angefertigt werden.
5. Restore – Über iTunes kann der iPod auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, die Anleitung dazu gibt es hier. Achtung: bei diesem Schritt gehen alle Daten auf dem iPod verloren!

Sollte dies alles nicht geholfen haben, bleibt leider nur noch der Anruf beim Apple Support beziehungsweise der Gang zum Händler.
Schön übersichtlich und Schritt für Schritt gibt es das Ganze inzwischen auch bei bei Apple Deutschland zu sehen, sämtliche bei iPod-Problemen relevanten Tastenkombinationen haben wir hier übersichtlich für euch zusammengestellt. Viel Glück!

Mittwoch, 19. Jul 2006, 8:37 Uhr — Nicolas
91 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • hallo erstmal ich wollte fragen was mit mein ipod(nano) los ist er reagiert auf gar nichts mehr, wenn ich die hold taste einmal nach rechts und wieder zurück sätze ist auf den display nur weiß, man sieht gar nichts, wie zuvor das menü.
    mfg Timo

  • aloha, kann mein classic ipod nicht mehr abschalten, sowie
    pause betätigen.
    mfg Roger

  • Aljona Böckmann

    hallo,
    seit einigen tagen wird mein iPod nano nicht mehr vom pc erkannt, d.h. wenn ich diesen an den pc per usb anschließe, fängt der akku an zu laden, aber ich kann den ipod weder synchronisieren, noch wird der in itunes angezeigt.

    mfg, aljona

  • kann auf meinem classic 80gb nicht mehr synchronisieren. fehlermeldung: ….kann nicht synchronisieren, weil erforderliche datei nicht gefunden wird…. oder so ähnlich.
    kann mir da jemand tipps geben?

  • Hallo erstmal…
    Wie bekomme ich den Cameraconnector am Ipod Classic in Betrieb?
    Beim Anschluss kommt die Meldung, dass das Zubehör nicht unterstützt wird. Am Vorgänger ging das noch.

    Netten Gruß an alle

  • Hallöchen,
    also folgendes Problem hat sich bei meinem iPod nano 1st G. herauskristalliesiert:
    Ich bin ein großer Hörbuchfan und da liegt auch das Problem, die Hörbücher werden untereinander vertauscht. Wenn ich ein Hörbuch hören möchte spielt er einfach ein anderes ab, welches dann aber auch immer das erste Hörbuch ab zu spielen. Ich habe alles schon probiert, auch neue Software usw.
    Erbitte dringend Hilfe.
    Liebe Grüße
    Abbed

  • Der Display meines i-Pod zeigt nach dem Einschalten nur noch bunte pünktchen, dann wird er schwarz. wer weiß was?
    danke

  • hey wie gehts euch leute könnt ihr mir helfen . mein i pod nano zeigt disk mode an was soll ich machen ?

  • Hi,
    ich habe mir vor kurzem den neuen iPod nano (dritte generation) gekauft. Jetzt habe ich verucht da Videos raufzupacken. Dazu muss man sie konvertieren. Doch wenn ich einer meiner eigenen Videos konvertiere, ist der Sound komplett weg…
    Kann mir jemand helfen???

  • Hallo, wenn mein Computer abstürzt un ich alles von vorne mache, (Also itunes installieren und so)wenn ich dann meinen ipot nano anstecke und mir zb. neue lieder runterladen will, dann geh alles was ich vorher gehabt habe verloren. Alle gekauften Titel habe ich dann nicht mehr. Das ist mir schon öfter passiert und ich habe mir viele Tiel drei oder viermal gekauf. Jetzt ist mein Computer wieder abgestürzt und ich will nicht alles noch einmal kaufen. Was soll ich machen?

  • HILFE!!! IPOD touch
    obwohl eine internet verbindung da ist komm ich nicht ins internet oder youtube mit den ipod hab es auch schon resetet neugestartet , aktualisiert und und und…
    könnt ihr mir weiter helfen?

  • Hallo
    mein ipod reagiert auf nix mehr.. wenn ich ihn an den pc anschließe kommt nix und ich kann auch nichts mit dem ipod machen.. der bildshirm bleib die ganze zeot wie er ist..

    bitte helft mit

    lg eyleen

  • Hallo ich brauche Hilfe.
    Mein iPod ist eingefroren und lässt sich um nichts mehr bewegen.
    Was kann ich machen um das abzuändern?

    Würde mich über Hilfe freuen.

    MfG Gundi

  • Hallo ich brauche hilfe…
    mein Ipod nano 3.G. will nicht an den pc
    immer wenn ich das kabel reinstecke zeigt er ganz kurz
    „vorm trennen mit itunes auswerfen“ an dann wird er kurz weis
    und dann resetet er sich also wie wenn ich die menü- und die
    mitteltaste gedrückt lasse …

    MfG Kilian

  • Haii..-
    alSo.. iiCh habe volgendes problem ..-
    meiin ipod häng sichimmer auf wenn ich ihn an meiinen cp an schließe,.- :(
    würd mich über hilfe freuen!!!
    mfg jenny

  • hallo,
    ich hab folgendes problem bei meinen ipod geht der scrollkreis nicht mehr ich weis nicht was ich tuen soll
    ich würde mich sehr führ ihre hilfe freuen
    mfg philipp

  • ich hasse iPods!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    PeacE

  • hallo
    ich weis nicht wie ich einen film (avi) ins iTunes bekomme und dann anschliesend auf meinen iPod touch laden kann ich habe versucht den film ins iTunes zu ziehen aber es hat nicht funktioniert ich würde mich sehr über hilfe freuen liebe grüße
    Robin

  • hallo,
    habe heute itunes auf meinem neuen pc mit betriebssystem xp installiert. danach den ipod 5.5 angschlossen und nach aufforderung die neueste firmware auf den ipod gespielt. leider ist im itunes nun die registerkarte „hörbücher“ verschwunden. sowohl in der ipod anzeige, als auch in der bibliothek. was ist da passiert?

  • hi,
    mein neuer iPod nano reagiert nicht mehr….das Bild dass ich jetzt hab bleibt immer so stehen… was soll ich machen? danke für die antworten
    mfg

  • ch habe seit einigen jahren einen ipod nano (1.genration 2gb) seit ein paar wochen funktioniert die hold taste nicht mehr. das heißt dass mein ipod praktisch immer im hold zustand ist und die hold taste nur auf größten druck reagiert und sich das gerät auch nur so lange bedienen lässt, wie ich die taste gedrückt halte. mein mac erkennt den ipod ohne probleme und auch sonst funktioniert alles. auf der apple support seite habe ich schon nachgesehen, werde daraus aber irg. nicht so richtig schlau. (auch das reseten klappt nicht mehr) kann mir bitte jmd helfen? danke für jeden guten tipp!
    BITTE AUF MEINE MAIL ADD. ANTWORTEN!!!DANKE

  • hallo,
    bei meinem ipod video bleibt des bild auf einmal stehen und ich kann nichts mehr machen…nicht einmal reseten bringt was, weil er nicht reagiert

  • Hallo Leute

    Habe das gleiche Problem wie Phillip
    Beim I Pod Classic funktioniert das Scrollrad nicht
    Hatte das Problem bereits vor längerem einmal und habe das Teil Monate in der Ecke liegen lassen und es vorige Woche wieder aktiviert. Das Scroll Rad hat jetzt eine Woche ohne Probleme funktioniert aber jetzt ist das gleiche Problem wie vorher.
    Gibts da irgend eine Lösung

    Lg Andreas

  • Hallo,

    wenn ich meinen iPod Touch auf die neuste Software Version aktualiesiere, geht dann die gesammte musik etc. verloren ? Oder bleibt einfach alles ganz normal drauf und es kommen nur ein paar Funktionen mehr dazu ? Bitte um schnelle Antwort.

    mfg
    Chriss13

  • Hallo ich bin Vroni,13 Jahre
    Ich wollte auf meinen iPod musik hören als sich mein iPod nicht mehr einschalten ließ, ich steckte ihn an meinen PC an
    aber kein einziges signal!!!(Schwarzer Bildschirm!)
    Kann mir jemand sagen was ich machen soll ich habe schon alles versucht !!!! HILFE
    PS ich habe einen iPod nano
    bitte bitte und nochmals bitte
    gebt mir ne antwort auf meine frage ich währe euch sehr
    dankbar !!!! =( traurig !!
    liebe Grüße an euch alle die das lesen !!!! =( =(

  • Hallo!!!!!
    ich hab ein problem: heute hab ich meinen iPod nano bekommen und wollte voller vorfreude lieder vom pc auf den Ipod laden. doch leider hat er automatisch ALLE lieder vom pc raufgeladen, auch die, die ich nicht wollte!!!! jetzt hab ich 73 alben drauf und wollte fragen, ob mir irgentwer sagen könnte, wie man die lieder vom IPod wieder löscht! bitte helft mir!!!!!!!

  • Hallo,
    bin heut schon den ganzen Tag gefrustet, denn ohne Vorwarnung hat mein ClickWheel den Dienst quittiert. Auch ich habe das Problem wie Andreas, mein iPod lässt sich über das ClickWheel nicht mehr steuern. Er reagiert auf Befehle überhaupt nicht mehr. Habe jetzt mehrmals versucht, über den PC etwas zu erreichen, mittlerweile meldet das ganze Gerät sich nicht mal dort mehr! Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen, da ich meinen iPod täglich im Gebrauch habe!!!!!

  • hallo,
    seit einigen tagen wird mein iPod nano nicht mehr vom pc erkannt, d.h. wenn ich diesen an den pc per usb anschließe, fängt der akku an zu laden, aber ich kann den ipod weder synchronisieren, noch wird der in itunes angezeigt.

    mfg

  • hi

    hab mir einen i pod classic gekauft (80Gb) jetzt möchte ich meine lieder bewerten , wie bekomme ich in die wiedergabeliste die verschiedenen wertungen ?? ohne wertung und wertung ***** (5)habe ich hinbekommen wie geht es weiter??

    noch was kann ich meine wertung vom „eierbecher“ ( i pod) auf den pc übertragen??? die aufm pc gewerteten sind mit wertung drauf ! wenn ich nun werte uns syncronisiere sind die wertungen weg die ich unterwegs gemacht habe!!

    Sonst is das ein echt gutes gerät kann ich nur empfehlen !!!!

    Grüße euer
    ipod freund!

  • dani ipo freund

    also irgendwie bekomme ich keine hilfe ??

  • hey leute !!!
    könnte ihr mir vielleicht helfen ???ich habe auch einen ipod nano (3.Generation) .ich kann ihn zwar noch einschalten aber wenn er dann an ist kann ich nur noch ins hauptmenü, ich kann sachen wir z.B. musik ober alben nicht mehr anklicken. wenn ihr mir helfen könnt schreibt mir bitte eine antwort

  • Hilfe!!!!!
    Ich habe den neuen iPod nano und habe sehr viel Freude mir ihm!!!!
    Doch immer wenn ich ihn an meinem PC anschließe, hängt er sich auf!!!!
    Immer das gleiche Bild, ich kann nichts ändern…
    Und es ist schon das zweite Mal, obwol ich ihn erst am 30.6.08 bekommen habe!!!!!!
    Kann mir jemand helfen???
    Bedanke mich schonmal!!!!

    -MfG
    Vicky
    P.S.:Habe schon paar Schachen ausprobiert!!!!!

  • hallo hab da ein kleines problem hab ein ipot model von 2005 serien no.: 6U243EZYVQK. gibt es davon kein handbuch. wenn ich den ipot einschalte kommt nur die eieruhr und die rödelt und rödelt und nichts passiert. jetzt sagte mir jemand ich soll den mal zurück setzen. wie geht das?? bitte helft gruss mattis

  • eine frage was soll ich machen mein ipod spinnt der geht nicht an und der lässt sich nicht offenen und der nimm denn USB nicht mehr an
    was soll icxh machen kann ich tipps bekommen ?^^

  • ich habe eine frage und zwar: ich habe ausversehen quicktime von meinem pc gelöscht und jetzt kann ich itunes nicht mehr öffnen. jetzt sagt mein pc beim runterladen des quicktimes, dass ich itunes neu installieren soll.aber dann verliere ich ja alle lieder. also: WENN ICH EINE LEERE ITUNES-BIBLIOTHEK HABE, ABER AUF MEINEM IPOD ALLE LIEDER SIND, WIE KANN ICH DANN MACHEN, DASS WENN ICH DEN IPOD AN DEN PC ANSCHLIEßE, DASS DANN DIE LIEDER VOM IPOD AUF DEN PC KOMMEN, ALSO DIE LIEDER NICHT VOM IPOD GELÖSCHT WERDEN..
    danke

  • Hallo, mein iPod nano zeigt auf dem Bildschirm an: ZUm wiederherstellen iTunes verwenden.
    Habe das mit dem Zurücksetzen probiert, aber mein iPod wird auch nicht im Quellbereich angezeigt.
    Das Display bleibt unverändert.

    Was soll ich machen??

  • wenn ich meinen ipod(3G, 4GB) mit itunes wiederherstellen möchte, steht da, auf dem gerät befinden sich dateien, die von einem anderen programm benutzt werden. ich weiß nicht, welche dateien das sein sollen.

    was ist los??

  • Sprachlosigkeit

    ich habe all meine Lieder verloren und habe nun nichts mehr auf meinem Ipod..kann ich das irgendwie rückgängig machen oder was kann ich da tun??

    bitte helft mir =( !

  • Hallo Leute, ich hab da son Problem mimm Ipod und Itunes:
    Mach Gestern meinen PC an, gehe auf Itunes, da ich beim Chatten imma Musik höre und sehe: Nichts, die ganze Lieder, die normalerweise auf Itunes sein sollten sind weg(um die 750 Lieder). Nun wollt ich ma fragen, ob irgendjemand ne Idee hat, wie ich die ganze Musik wieda finden kann. Die Musikdateien sind noch auf dem Ipod, aba nich mehr aufm PC….
    Hilfä.

  • Für alle Freunde, die Ihren Ipod nichmer bedienen könn: drückt
    einfach auf Menu und die Mitteltaste gleichzeitig und haltet diese Knöpfe für eine Zeit und vielleicht bewegt sich ja was….

  • Thx Pedda, ich bin so glücklich, mein iPod funkt wieder. Immer wenn ich ein Lied laden wollte, schaltete der iPod automatisch weiter und lädt jede Sekunde ein neues Lied. Ich hab ein spiel geladen und hab gesehen, dass das Spiel voll läggt. Dann hab ich den tipp vom Pedda mit dem Menü und Mittleretaste drücken gelesen und siehe da, es funkt wieder. Danke Leute!

  • Hallo !! ich habe eine frage un zwar ich habe einen ipod touch 1.gen. und habe mir ein kostenloses spiel aus dem itunes store heruntergeladen. nun befindet es sich in der mediathek unter programme aba bei meinem gerät gibt es kein TAB, das programme heißt und so kann ich es nich sync. was kann ich tun ‚?? bitte helft mir !!! DANKE

  • hi

    leider kann ich bei meinem i pod nano die musik nicht lauter machen weil ich da einen code brauche wo bekomme ich den den her?

  • ich hab mir heute den neuesten ipod nano gekauft. jetz hab ich itunes runtergeladen, aber wenn ichs anklicke funktoniertss nicht weil da steht:

    itunes ist keine zulässige win32 anwendung.

    was bedeutet das und wer kann mir helfen?

  • Hilfe! Mails lassen sich nicht im Querformat anzeigen! Hilfe!

  • Hallo,
    mein Ipod synchronisiert die Musik mit dem Rechner nicht mehr komplett, obwohl genügend Speicher (80) gb) vorhanden ist. Woran kann das liegen, bzw. was kann ich tun?
    Hat jemand einen Tip? Vielen Dank

  • Hallo,
    ich brauch dringend Hilfe, mein Ipod ist wahrscheinlich hängen geblieben oder so und jetzt kann ich nichts mehr dran machen. Was soll ich tun ? Ich bin total am verzweifeln >.<

  • hi Leute!
    ICh habe auch ein Problm!
    Er spielt leider keine Podcasts mehr ab !
    Was soll ich machen ?
    MFG Lou

  • Hallo, kann mir vll jemand helfen?
    Mein Ipod Nano 3. Generation hat sich selbstständig in die Werkseinstellung zurück gesetzt, also alles darauf selbst gelöscht.
    Wenn ich den Ipod am Pc anschließe zeigt er dann zuerst synchronisieren und Verbunden an, nach kurzer zeit zeigt er dann jedoch das apple symbol an und ist auf einmal wieder alles auf englisch und in werkseinstellung.
    KAnn mir Jemand helfen?
    ich hab auch schon itunes aktualisiert und weiß keinen rat mehr.
    Danke!
    Vg Vanessa

  • yo wenn ich lied 1 höre wird ne andere nummer angezeigt ist ein notfall scnell antworten

  • hi ich habe ein problem was soll ich machen wenn mein i pod nano nicht mehr einige lieder spielt aber im i tunes funktioniert es ich hoffe es kann mir einer helfen bitte schnell

  • hallo. ich habe vor ein paar tagen einen ipod touch 8gb bekommen. ich lade mir die spiele über den pc von itunes runter. mein problem ist ich bekomme diese spiele nicht auf den ipod drauf da ich sie von “Programme“ nicht auf den ipod ziehen kann.bitte um schnelle antwort :-)

  • Hallo.
    Mein iPod reagiert auf gar nichts mehr. Die Batterie wurde kompett geladen, und auch die Hinweise, was man tun sollte wenn er nicht mehr reagiert, nützen nichts. Kein Display, Kein Erkennen auf iTunes, NICHTS!
    WAS SOLL ICH MACHEN???
    *schmoll*

  • Hallo.
    Also ich habe ein problem
    ICh habe vor ein Paar Tagen einen Ipod bekommen
    und wollte den heute wollte ich den anstecken und mein PC sagte mir nur noch das das Gerät nicht funktioniert Oo
    Was soll ich denn bitte machen?

  • Hallo,
    ich habe einen iPod Nano und wollte meine Musik wie immer draufladen, als plötzlich dieser Satz kam: „Die Software zur Kommunikation mit dem iPod ist nicht richtig installiert. Bitte installieren Sie iTunes erneut, um die iPod-Software zu installieren.“ Habe iTunes auch erneut installiert, doch leider erkennt das Programm den iPod immer noch nicht?!

  • Hy,also ich hab nen Ipod-Nano,wollte ein Video abspielen dan ist mein Ipod hängen geblieben und jetz weiß ich nicht mehr weiter weil ich garnichts mehr machen kann :(( hab in mir erst gestern neu gekauft :(((((( BITTE bitte helft mir!

  • Hey ich habe den ipod nano und wen ich musik drauf spielen will passiert nichts.

    bitte helft mir!!!!!!!!!!

  • Hallo,
    hab folgendes Problem mit meinem Ipod Video 30 GB (5G) 26 Monate alt, das Gerät reagiert auf nichts mehr, nach dem dieser ein paar Tage nicht benutzt wurde, bis dato funktionierte das gute Stück tadellos. Zurücksetzen mit Menü+Mitte-Tasten hat ihm auch kein Leben eingehaucht. Angeschlossen am PC wird die Meldung ?Please Wait, Very Low Battery? angezeigt ? auch nach Stunden das gleiche Bild? auf drücken von Tastenkombinationen zeigt er keine Reaktion. Anders sieht es aus, wenn ich das Gerät über die Steckdose anschließe.. das Display leuchtet auf und siehe da ? Ipod funktioniert.. es wird auch angezeigt, dass die Batterie voll geladen ist. Trennt man den Ipod von der Steckdose versinkt dieser wieder im Tiefschlaf :( was soll ich tu?
    BITTE bitte helft mir!

  • Hallo,

    was soll ich machen, wenn das Rad von meinem iPod nicht mehr funktioniert?

    BITTE HELFT MIR!!!

  • Hey ihr Lieben!
    also es geht weniger um den iPod an sich, sondern eher um iTunes:

    Ich hab vorgestern ausversehen alles an Musik gelöscht, was auf meinem iPodNano war. War mein Fehler, das ist nicht das Thema. Ich kann nur jetzt keine Musik mehr draufladen! :( Also wenn ich bei iTunes von rechts aus der Bibliothek die Lieder rüberziehen will auf den iPod, fügt sich das nicht in die Datei ein, wie sonst immer, sondern es passiert GAR nichts.

    Ich bin echt verzweifelt und hoffe, dass mir jemand bald möglichst helfen kann! Danke schonmal.
    Hoffendlich hab ichs verständlich geschrieben, sonst einfach melden ;)

  • Wie macht Mann sich Einen iTunes acount auf den iPod Touch helft mir bitte

  • Wie macht Mann sich einen ich itunes acount auf den iPod Touch

  • ich hatte meinen ipod (nano 3. generation) in den pc gesteckt. er fing nicht an zu laden, also zog ich ihn wieder heraus. er ist nun an und ich bekomme die tatsensperre nicht mehr raus. wnen ich den „hebel“ für tastensperre zur seite schiebe reagiert nicht. was kann ich nun tun?

  • hallo ich habe seit ein paar tagen einen gebrauchten ipod bekommen und da ich nichht weiss wie lange im gebrauch war habe ich denn akku wechseln lassen zeit dem habe ich nur ein weissen display und bekomme ihn dann auch nicht mehr aus nur dann wenn ich denn akku raus mach hilfe bitte

  • hallo,
    auf meinem iPod wir total viel speicheplatz von „sonstigem“ weggenommen aber ich konnte nicht sehen was das „sonstige“ ist und jetzt ist ungefähr die hälfte meines speicherplatzes wegen „sonstigem“ weg und ich kann keine neuen lieder mehr draufspelen weil sonst aller speicherplatz weg wäre.
    bitte sagt mir was ich tun kann.danke.

  • ich habe letztens einen ipod touch bekommen.Ich habe ihn an gemacht aufeinmal zeigen sie mir an irgend etwas vom ITunes.ich bin total verzweifelt biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiite helft mir.danke

  • IclapforTinkerbell

    brauche unbedingt hilfe!!!
    hab ausversehen die anzeigesperre beim iPod ausgelöst und kann mich net an die kombi erinern.
    weiß jemand was ich machen kann?!
    vieln Dank im voraus!!!

  • ALTER WAS IST DASFÜR SCHEISE…

    Mein IPOD Bleibt immer Hängen und wenn ich am pc anschließe Genau so bleibt es hängen..-.-
    Wieso Passiert das immer was kann ich dagegen tun?
    mein bruder hat den gleichen ist soger älter aber da passiert nie was?…

    BITTE MELDEN

    [email protected]

  • Wenn ich meinen Ipod an meinen PC anschließe geht alles wie normal. Itunes kann ich auch öffnen, es erkennt den Ipod auch. Aber ich kann die Musikdateien nicht öffnen und überhaupt nicht mit der linken Maustaste anklicken. Und wie bekomme ich die Videos von meinem PC auf den Ipod ?
    Bitte helft mir !

  • hilfääääääääää

    ich kann mein ipod an und aus schalten, aber wenn er an ist ist der Bildschir nur weiss. bitte helft mir

  • Mein ipod nano 3g funkt nich mehr seitdem ich ihn versucht hab durch die audio in buchse zu laden (mit nem ladeteil für ein anderes ding)
    seitdem is der bildschirm schwarz und er wird nich mehr am pc geladen oder erkannt
    bittttee helfen

  • Hallo, mein ipod lädt zwar wenn ich ihn am PC anschließe, dann erscheint jedoch eine Fehlermeldung in itunes:
    „Ein ipod im Wartezustand“ Dann muss ich die neue Software runterladen um ihn widerherstellen zu können, da wir kein DSL-Anschluss im Ort haben (!!!) dauert das bei mir rekordverdächtige 9 Stunden ! (Das ist auch sehr teuer)
    Kann mir irgendjemand helfen wie ich das Problem umgehen kann ?
    ich wäre euch echt dankbar !

  • Habe ein Problem, das häufig angesprochen, aber nie gelöst wurde:
    1. ich schließe meinen iPod classic an meinen Computer mit dem dafür gedachten iPod-Kabel an
    2. Der Computer macht ein „positives“ Geräusch und „das USB Massenspeichergerät“ ist an den PC angeschlossen, so.
    3.Ich öffne iTunes und warte, bis der iPod angezeigt wird, sodass man ihn anklicken kann
    4. Ätsch-bätsch, der erscheint gar nicht.Kann ihn also nicht anklicken
    Und genau da liegt das Problem!
    Ich war schon im Apple Store bzw Gravis-Laden und die haben den auf die anfangseinstellungen zurückgesetzt. Dann schließ ich den bei mir zu hause an und iTunes stürzt permanent ab, wenn ich den iPod anschließe. Im laden haben sie mir gesagt, die fehlende Funktionstüchtigkeit des Geräts liege daran, dass ich das Gerät zu früh von iTunes getrennt habe(was ich ja auch gemacht habe, es ging schließlich nicht anders.
    Was nun, ich bin vollkommen verzweifelt.

  • Ich glaube, du musst den sich einfach wieder „entladen“ lassen und dann wieder normal aifladen und benutzen…ich kann aber nicht garantieren, dass das nicht schädlich für den ist..

  • Hallo ihr lieben
    bitte helft mir ich finde nix im internet was funktioniert.
    ich habe einen i pod touch.
    und hatte nir probleme doch jetzt wenn ich ihn an meinen pc anschliesse ist alles in englisch also mein i tunes und die langessprache ist deutsch alles andere ist auf deutsch gesteellt nur da um wo das mit synchroniesiren der filme musik infos bilder und alles steht ist englisch.
    ich weiß es nicht mehr weiter bitte helft mir.:/

  • HI,
    ich hab ein problem mit meinem Ipod touch. Ich hab den in den USA bekommen und ich bekomm des Wifi nicht rein hier in deutschland. Ich verzweifel daran und ih weiss nicht was ich genau machen soll…hat jemand einen Tipp??

  • mein i pod nano hat einen schwarzen bildschirm egal was ich drücke
    übrigens war der bildschirm einmal voll funtionfähig gewesen

  • ich habe einen ipod-touch.
    der bildschirm ist plötzlich nur noch weiß.
    was muss ich machen?!

  • ich habe videos schon runtergeladen aber ich weiss nich wie ich sie jetzt auf meinen ipod touch raufziehe….?!bitte helft mir??!?!

  • Ich_Die_Unkreative

    Hi
    wenn ich einen Musiktitel in meinem iPod touch abspielen möchte, scheint es, als würde er beginnen, springt jedoch nach einer Sekunde wieder zur Titelliste zurück.
    Ich habe ihn schon mehrmals wiederhergestellt, doch es hilft alles nichts. Die anderen Funktionen funktionieren. Ich hoffe, ihr habt eine Lösung für mein Problem..
    Liebe Grüße und Danke schonmal :)

  • Hallo,
    also mein Problem ist, ich habe meinen iPod(Touch 3G 8gb) neu installiert, bzw. das neueste Update für die Software heruntergeladen. Und nun sind all meine Apps (Programme&Spiele) weg!!! viele haben Geld gekostet!!

    Meine Frage jetzt:
    Kann ich noch auf die Apps zurückgreifen? und sie mir irgendwie wieder holen?

    Ich danke im Vorraus! :D

  • Hallo,
    hab ein Problem unser Computer zuhause war kaputt und jetzt geht er wieder aber alle Datein sind weg so auch meine Musik.
    Hab jetzt Itunes runtergeladen doch wenn ich meinen Ipod reinstecke will der sofort synchronisieren. Und dann ist die Musik auf dem Ipod bestimmt weg. Was soll ich tuen? Bitte helft mir.

  • Ich habe noch den alten Ipod Classic mit 80gb.
    Jedesmal wenn ich mein Ipod anschließe an mein Pc hängt sich itunes auf. Sobald ich doch mein ipod wieder entferne geht alles wie am schnürchen …
    Was kann ich machen???
    Bitte Helft mir.

  • Was soll ich machen wenn ich mir eine app herunterladen laden möchte und mein i pot touch(3 Generation) sagt diese app ist deaktifirt
    Das ist mir bei allen apps passiert die ich herunter laden wollte :-(

  • Hi, ich habe einen iPod Nano touch (6.Gen) und wenn ich versuche ihn wiederherzustellen, da er noch auf Windows formatiert ist, zeigt iTunes bloß die Meldung, dass er nicht wiederhergestellt werden kann, da er dateien enthält, auf die ein anderen Programm zugreift, ich habe allerdings alle Programme geschlossen. Weiss jemand Bescheid, was da los ist?

  • Hallo zusammen,

    mein Ipod nano (4.Gen) ist mir heute leider runtergefallen und seitdem kann ich ihn nicht mehr steuern.
    Synch mit Itunes funktioniert einwandfrei und er zeigt auch das Hauptmenue normal an, lässt sich nur einfach nichts mehr damit abspielen.
    Denkt ihr man kann ihn noch retten & wenn JA, wie?

    LG

  • Hallo
    mein Ipod nano 4. generation klappt eigentlich ganz normal nur der bildschirm ist und bleibt verdunkelt man kann zwar was erkennen aber nicht so richtig. Ich habe bei Einstellungen schon auf die höchste Helligkeitsstufe gestellt,hat nicht geklappt.
    Dann habe ich ihn reseted hat auch nicht funktioniert.
    Was soll ich nur machen??

  • selina giuseppina

    Mein ipod den ich gestern bekommen habe kann ich nicht ans internet anschließen :( weil wir das WLAN kennwort nicht mehr haben.Ich dachte wenn ich den ipod an meinen netbook anschließe kann ich dann vielleicht eine verbindung herstellen hab mir sogar extra itunes runter geladen aber ich bekommen es nicht hin und mann kann leider mit dem ipod nicht viel machen Ohne Internet !!! m p.s. ich habe einen ipod touch 5g und falls es wichtig ist ich habe windows . bitte hilfe :)

  • Kann mir jemand erklären warum das neue i.o.s 7 nur für ipod 5 und nicht für denn 4er?? :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22083 Artikel in den vergangenen 5837 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven