ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

iPod nano Zubehör-Check

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Die Kollegen von Playlist hatten bereits die Möglichkeit, den iPod nano intensiv im Zusammenspiel mit existierendem Zubehör zu testen. Hier die wichtigsten Erkenntnisse:

  • Alle über den Dock Connector anzuschließenden Ladegeräte oder Stromversorgungen sollten funktionieren.
  • Lautsprechersysteme, die über den Dock Connector mit dem iPod verbunden werden, funktionieren auch mit dem iPod nano. Ebenso lässt sich dieser über die manchen dieser Systeme beiliegenden Fernbedienungen steuern.
  • Fehlender Fernbedienungsanschluss: Geräte, die diesen Anschluss benötigen, können mit dem nano nicht oder nur bedingt verwendet werden. Der iPod nano besitzt nur einen Dock Connector Port und einen Standard Kopfhörerausgang.
  • Der Apple Camera Connector und ähnliche Produkte werden nicht unterstützt! Auf dem Farbdisplay können zwar Bilder, die über das iTunes Sync-Feature auf den iPod gespielt wurden, wiedergegeben werden, aber der iPod nano kann weder Fotos direkt von einer Kamera importieren, noch diese auf ein Fernsehgerät o.ä. ausgeben.
  • Die derzeit erhältlichen Mikrofonlösungen für den iPod werden nicht unterstützt, da sie alle mit auf dem Fernbedienungsanschluss basieren. Allerdings hat man bei Playlist im Diagnostic Mode des nano Hinweise darauf gefunden, dass dieser im Gegensatz zum iPod mini zu Tonaufnahmen fähig ist.
  • Anschlusskabel: die alten Kabel funktionieren weiterhin, allerdings lässt sich der iPod nano nur noch über USB laden und synchronisieren, über Firewire wird lediglich der Akku aufgeladen, eine Synchronisation mit iTunes findet nicht statt.

Den ausführlichen Originalartikel in englischer Sprache gibt es hier bei Playlist zu lesen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Sep 2005 um 12:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert