ifun.de — Apple News seit 2001. 21 739 Artikel
   

iPod nano – weg mit den Kratzern [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

In den letzten Tagen wird viel über die angeblich kratzempfindliche Oberfläche des iPod nano gesprochen. Wir kamen bei unseren Tests zu dem Ergebnis, dass der neue iPod keinesfalls empfindlicher ist als seine Vorgänger, allerdings fallen kleine Kratzer auf dem schwarzen Kunststoff einfach mehr auf. Diskussionen und Berichte zu Kratzern auf iPods gibt es hier seit unserem Launch vor 4 Jahren – in der Regel mit dem Fazit, dass der iPod einfach ein Gebrauchsgegenstand ist und wer damit nicht klar kommt seinen iPod einfach entsprechend schützen oder behandeln muss.
Über make: sind wir auf Todd Daileys Blog aufmerksam geworden. Todd hat seine iPods mit erstaunlichem Erfolg restauriert. Verwendet hat er dabei die Metallpolitur Brasso und Mikrofasertücher. Brasso ist hierzulande schwer erhältlich, am ehesten über Münzensammlerkreise oder eventuell eBay. Ob ein gleichwertiges Mittel deutschen Ursprungs gibt ist und nicht bekannt.
Update: Einer unserer Leser empfiehlt Autosol als Alternative zu dem hier schwer erhältlichen Brasso. Sollte zumindest für die Metallrückseite okay sein, bei Kunststoffvorderseite und Display erst mal auf eigenes Risiko.

Donnerstag, 29. Sep 2005, 6:48 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21739 Artikel in den vergangenen 5783 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven