ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

iPod nano – weg mit den Kratzern [Update]

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

In den letzten Tagen wird viel über die angeblich kratzempfindliche Oberfläche des iPod nano gesprochen. Wir kamen bei unseren Tests zu dem Ergebnis, dass der neue iPod keinesfalls empfindlicher ist als seine Vorgänger, allerdings fallen kleine Kratzer auf dem schwarzen Kunststoff einfach mehr auf. Diskussionen und Berichte zu Kratzern auf iPods gibt es hier seit unserem Launch vor 4 Jahren – in der Regel mit dem Fazit, dass der iPod einfach ein Gebrauchsgegenstand ist und wer damit nicht klar kommt seinen iPod einfach entsprechend schützen oder behandeln muss.
Über make: sind wir auf Todd Daileys Blog aufmerksam geworden. Todd hat seine iPods mit erstaunlichem Erfolg restauriert. Verwendet hat er dabei die Metallpolitur Brasso und Mikrofasertücher. Brasso ist hierzulande schwer erhältlich, am ehesten über Münzensammlerkreise oder eventuell eBay. Ob ein gleichwertiges Mittel deutschen Ursprungs gibt ist und nicht bekannt.
Update: Einer unserer Leser empfiehlt Autosol als Alternative zu dem hier schwer erhältlichen Brasso. Sollte zumindest für die Metallrückseite okay sein, bei Kunststoffvorderseite und Display erst mal auf eigenes Risiko.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Sep 2005 um 06:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert