ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Mal was anderes: iPod nano als Taschenuhr mit Kette

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Armbänder für den iPod nano gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer, wie aber wäre es mit einer Taschenuhr? Der australische Produktdesigner Edwin Conan hat ein Funding-Projekt gestartet, mit dem er die Produktion seiner iPocketWatch finanzieren will.

Aus hochwertigem Aluminium soll hier ein robustes Case für Apples kleinsten iPod gefertigt werden, das mit zugehöriger Kette ganz im Stil einer klassischen Taschenuhr daherkommt. Conan will zwei verschiedene Gehäusetypen – quadratisches und rundes „Zifferblatt“ – anbieten, der Zugriff auf sämtliche Bedienelemente sowie den Ohrhöreranschluss sei jederzeit gewährleistet.

Wer früh auf den Zug aufspringt, kann sich sein Case je nach Ausführung zu Preisen ab 69 australischen Dollar (ungefähr 55 Euro) sichern, ob die Produktion tatsächlich startet, entscheidet sich am 19. März.

Donnerstag, 23. Feb 2012, 9:01 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sieht auf jeden Fall sehr Edel aus.
    Ist ne Überlegung wert.

    • Edel?? Ich wollte gerade schreiben, dass das ja mal voll hässlich ist. Taschenuhren sind ja an sich recht schick, aber so? Nää, sieht aus wie ein Plastik-Nintendo oder so.

      • Richtig, wenn Taschenuhr dann bitte ohne Digitaltechnik und auch ohne irgendwelche Retro- oder Vintage-Nachahmungen, sondern am besten das alte Erbstück vom Großvater ;-)
        Oder beschreibt hier jemand auch G-Shocks als edel? Nicht das meine mir beim Skifahren nicht gute Dienste leistet…

  • Ich finde die Fotos von solchen Sachen wirken immer zu klobig. Das es modern gehalten wurde finde ich sehr passend, es ist nun mal nicht antik sondern neu. Die Langlebigkeit von der „Taschenuhr“ wage ich jedoch zu bezweifeln :)

  • könnte man noch einiges dran verbessern

  • Als nächstes kommt dann wohl noch eine ipod nano Halskette, ein ipod nano Schlüsselanhänger, oder vielleicht doch eine iPod nano Fußkette? Wer weiß..?!
    Das mit der Uhr damals fand ich ja noch ganz schick, aber mittlerweile wird mir das zu übertrieben. Vor allem zu diesen Preisen.

    Just my two Cents.

  • Ich find das unnötig, Taschenuhren müssten glänzen und nicht wie hier aus kunstoff sein !

  • Bin ich dder einzige der noch auf en iPod Touch 5 wartet ?
    Wann gibts da mal wieder was neues ?

  • Jean Claude beaver stehen die Haare zu Berge!

  • der Nano ist doch garnicht der kleinste iPod?!?!

  • Sowas ähnliches gibt’s doch schon, finde nur den Link ned. Ne Platte an den man den Nano klippt und ne Kette dran ist.
    Nix neues, nur teurer !

  • kann mir jemand sagen, ob der ipod nano immer in einen stand by zustand geht, oder kann ich die Uhr auch dauerhaft anzeigen lassen? mir ist bewusst, dass das auf den Akku geht. aber wenn ich schlafe, schlafen meine apple Geräte auch & können sich ihre Energie wieder holen.
    danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5779 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven