ifun.de — Apple News seit 2001. 21 500 Artikel
   

iPod nano: Neue Bilder von Schutzhüllen untermauern bestehende Gerüchte

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Die US-Webseite 9 to 5 Mac liefert neue Bilder, die die bisherigen Spekulationen im Bezug auf einen komplett überarbeiteten iPod nano weiter untermauern.

Ebenfalls aus Kreisen asiatischer Zubehörhersteller stammend, zeigt eines der Bilder eine Silkonhülle im Detail. Deutlich erkennbar ist eine größere, mit ziemlicher Sicherheit für den regulären Dockanschlussstecker vorgesehene Öffnung an der Unterseite, sowie weitere kleine Aussparungen für Ohrhörer, Hold-Taste und Standby-Taste. Über möglichen Sinn und Zweck der fünften Öffnung grübeln wir noch.

Ein zweites Bild bewirbt Bildschirmschutzfolien und zeigt einen schönen Mock-up der nächsten Nano-Generation – mit Wi-Fi-Symbol! Ob dies allerdings alles tatsächlich so kommt, sei dahingestellt. Sollte iTunes tatsächlich mit neuen Social-Networking- oder gar Streaming-Funktionen ausgestattet werden, wäre Wi-Fi vorstellbar. Wie gut sich die Technik aber tatsächlich derart kompakt verpacken lässt, entzieht sich unserem Wissen – die Umsetzung auf dem kleinen Bildschirm dürfte jedem Fall eine große Herausforderung ans UI-Design sein.

Nicht vergessen: Bislang ist nicht einmal bestätigt, dass der iPod nano tatsächlich ein neues Gehäuse, geschweige denn einen Touchscreen verpasst bekommt.

Montag, 30. Aug 2010, 13:56 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Andrew Reynolds

    iPod Nano mit Safari, ne is klar.

  • Aussparungen:
    1x Kopfhörer
    1x Hold
    2x Volume
    1x Dock!

  • Schwachsinn wie soll da den safari laufen auf so einem kleinen mimi bildschirm.
    Der nano,ipod touch und der shuffle sind für kiddies und frauen.

  • Mit nem hübschen Retina Display könnt ich mir des schon vorstellen^^

  • Wenn der wirklich so aussehen wird, wird das mein nächster Auto-iPod :D

  • Leute, ich bin auch sicher: das ist der neue Shuffle, Bedienung analog Philips blabla.
    Bin mir sicher, dass der „richtige“ Nono etwas aufghübst wird und bleibt.

  • Ausserdem passt der abgebildete iPod Nano nicht in das abgebildete Case (ist an den Seiten nicht abgerunfet !!!)

  • WiFi würde dann Sinn machen, wenn der iTunes Wireless Sync kommt…

  • Apple wird aus dem beliebtesten ipod wohl nich so einen dreck machen. Das ia der shuffle. Sicher! Außerdem wird der kein safari haben.

  • Und fliegen kann der neue nano dann wahrscheinlich auch noch!!!!
    Apple schaft es im wieder die Gerüchteküche ordentlich brodeln zu lassen.
    Glaube auch das der Kleine der neue Shuffle ist.

  • Also das der Nano quadratisch, pratisch gut (?) wird steht für mich bereits fest, vor 3 Jahren als es den iPod Nano 3G (annähernd Quadratisch) auf Fotos zu sehen war hat auch kaum jemand daran geglaubt. Also Apple wollte schon lange Richtung Quadrat. Das Display (3x3cm) welches vor wenigen Wochen aufgetaucht ist hat damit aber nix zu tun… es hat abgerundete Ecken, der neue Nano aber anscheinend nicht. Das würde gegen Apples aktuelle Designlinie gehen.
    Aber ich denke das da eine Lücke entsteht die gefüllt werden muss, daher denke ich an ein revival des iPod Mini :-) (mit 2,8″ Touchscreen)
    Auch glaube ich nicht daran das der Shuffle raus fliegt… eher der Classic da der Touch hoffentlich 128GB erreicht.

    Das hier ist mein Tipp:
    Shuffle < Nano < Mini < Touch

  • Also wenn so der neue shuffle kommen würde könnte ich das nachvollziehen, aber du dem aktuellen nano wäre das nichts anderes als ein Rückschritt…
    Also irgendwie merkwürdig.
    Bin mal gespannt ob und wenn ja welche Updates die anderen iPods bekommen.

  • Peter Simpson: ‚Der nano,ipod touch und der shuffle sind für kiddies und frauen.‘
    Wieder einmal einer, der überhaupt keine Ahnung von irgendwas hat. Wie du schon sicher gehört hast leben wir im Kapitalismus. Da kann nicht jeder reich sein und ein iPhone haben, deswegen hat Apple auch andere Produkte als ein teures iPhone im Sortiment, damit die ärmere Klasse auch noch Geld in Apples Kasse bringt.
    Wenn du das schon so sagst, bist du eine Frau und ein Kiddie noch dazu! :D

  • 5. Knopf = Shuffle Modus wie beim iPod Shuffle?

  • die fünfte öffnung ist natürlich für die kamera – ist doch klar, dass diese nicht auf einmal wieder wegfallen wird!
    was ist nur mit euch los ;-)

  • das wird der iPod Air – für das iTunes Streaming :D

  • so klein und dann safrari also ich glaub da nicht dran

  • Also ich weis auch nicht warum alle bei dem 3×3 auf einen nano Nachfolger tippen…
    Ich denke wenn überhaupt gibt es ein Gerät zwischen shuffel und nano. Die beim nano eingeführte Kamera und das Display können sie so nicht wieder rückgängig machen, da gerade bei den Teenies das Gerät total hip ist und sie Videos machen und auch Filme damit anschauen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Apple diese Zielgruppe nicht weiter versorgen will…

    Eher wird ein kleiner touch kommen…

  • Leute Leute Leute. Das ist definitiv kein iPod. Das ist das neue iPad nano!!!

  • lach iPad nano, der ist genial! ich glaube auch ned das das der Nachfolger vom iPod nano sein wird!!!!!

  • q Slash:
    Dan ke, du sprichst mir aus der Seele… Zudem finde ich aber, dass auch ein Touch nichts billiges für Kinder ist… Hab für meinen auch fast 300 Euros gezahlt…

    Naja, dieser Peter ist einfach nicht ganz hele und da kann man wohl nciht mehr erwarten…

    Ich tippe übrigens auf Nano… Wird sich ja dann am Mittwoch zeigen!

  • Und?! wer hat gesagt dass WLAN drin ist?!? Ich!!!!!!!!!

  • Ok VoIP sollt der können.
    Dann noch das startrek Logo und hab nen communikator!

    Haben mag

  • Sowas wird es nie geben da wett ich meine Gartenhütte

  • Könnte es nicht sein, dass Apple sich jetzt einfach vom Click-Wheel komplett verabschieden möchte? Nur so könnte ich mir erklären, dass der Nano durch ein Touch-Gerät ersetzt wird …
    Dann würde Apple den iPod Classic aus dem Programm nehmen und der iPod Touch würde quasi seine Stelle einnehmen. Und der Nano mit Click-Wheel, bzw. der Shuffle würde durch dieses neue Gerät mit dem kleinen Touch-Screen ersetzt werden …
    Ich fänds schade, denn ich hab lieber ein Click-Wheel, dass ich haptisch erfahren und auf dem ich rumdrücken kann, als nur noch Touch-Screens auf allen Geräten.

  • Wieso sollte das auf einmal der neue Nano sein und nicht zum Beispiel ein neuer Shuffle oder ein ganz neues Produkt? Würde keinen Sinn machen, all die Neuerungen in letzter Zeit wieder über Bord zu werfen. Oder wie viel Sinn würde Foto- und Videowiedergabe, Kamera, Spiele, usw. auf diesem Display machen?

  • Sag ich doch: iOS4 auf dem Nano! Die einzige logische Konsequenz bei einem Touchscreen!

  • Es könnte ja ein iPod Touch Lite sein…

  • DerFakeEntdecker

    FAKE! , weil…

    – Apple seine OS’s (iPod, iPhone und iPad) immmer um die Uhrzeit „9.42“ zeigen und dies hier nur „9. 36“.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21500 Artikel in den vergangenen 5750 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven