ifun.de — Apple News seit 2001. 34 223 Artikel
   

iPod nano: Entwickler sucht Weg zur Installation eigener Apps

16 Kommentare 16

Jailbreak bzw. das Aufspielen eigener Anwendungen könnte auch für Besitzer des neuen iPod nano ein Thema werden. Der Entwickler James Whelton hat es sich zum Ziel gesetzt, Apps auf dem iPod nano der aktuellen Generation zu installieren.

Ein erster Schritt ist bereits getan: Whelton hat eine Möglichkeit gefunden, den iPod mit geänderten Systemdateien zu starten und auf diese Weise gezielt Original-Anwendungen auszublenden. Der Weg bis zur Installation eigener Anwendungen dürfte allerdings noch sehr weit sein.

Der Entwickler berichtet weiter davon, dass er auf dem Nano Einstellungsdateien mit Verweisen auf Filme, Apps und dergleichen gefunden habe. Wir vermuten allerdings, dass diese mehr oder weniger „versehentlich“ auf dem Nano gelandet sind, das aktuelle System des kleinen iPod scheint eine Art Mix aus iOS und dem früheren Betriebssystem des iPod nano zu sein.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Dez 2010 um 09:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34223 Artikel in den vergangenen 7595 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven