ifun.de — Apple News seit 2001. 20 441 Artikel
   

iPod Make-up: Zahnpasta gegen Kratzer

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Kratzer auf der spiegelnden Edelstahl-Rückseite des iPod sind ein leidiges Thema.
Die meisten User haben gelernt damit zu leben, manche klagen oder schützen sich mit Skins und der Rest gibt in unregelmäßigen Abständen bis zu 20€ für die unterschiedlichsten Reinigungspasten aus. Aber es geht auch anders. In unserem Forum schon öfter diskutiert, scheint das Polieren der iPod-Rückseite mit Zahnpasta ein heißer Tipp zu sein. Heute haben wir den Selbstversuch gewagt – mit einem überraschenden Ergebnis.

Vorneweg: Wer nicht gerade krank im Bett liegt oder zwei gute DVDs zur Hand hat, sollte lieber zu professioneller Polierpaste greifen, denn die Kratzer mit Zahnpasta zu bekämpfen erfordert vor allem eines: Sehr viel Geduld. Spielt Zeit jedoch keine Rolle, kann man der eigenen Zahnpasta und den Kosmetik-Pads aus dem Badezimmer ruhig einen Testlauf gönnen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Rückseite des iPod ist deutlich glatter und spiegelt fast wieder so gut, wie bei der ersten Inbetriebnahme. Tiefe Kratzer bleiben jedoch sichtbar und das Apfel-Logo wird nach mehreren Durchgängen deutlich matter.

Zudem blieb unsere Angst vor einem penetranten Minzgeruch völlig unbegründet, den fertig polierten iPod mit Glasreiniger abgewischt, bleibt kein Hinweis auf die verwandte Zahncreme zurück. Zusammenfassend läßt sich also sagen, daß die Reinigung mit Zahncreme durchaus möglich ist, jedoch nur mit einem erheblichen Zeitaufwand. Unsere Testbilder des 40GB iPod photo gibt es in der Galerie.

Freitag, 02. Jun 2006, 15:53 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ist es egal welche ? ^^
    ich schätze mal, dass die perweiss dinger zu arg reagieren oder liege ich da falsch ?

    mfg

    ka0t

  • Das is egal welche du nimms denn da reagiert nichts.
    die zahnpasta füllt nur die kratzer wieder auf

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20441 Artikel in den vergangenen 5694 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven