ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

iPod & iPhone-Essentials zum Bundesliga-Start

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Fußball-Fans werden aufatmen. Die Saure-Gurken-Zeit ohne Bundesliga hat ein Ende und dieses Wochenende geht es wieder los. Anlass für uns, ein paar Empfehlungen für iPod- und iPhone-Besitzer auszusprechen beziehungsweise aufzuwärmen.

Beginnen wir mit den klassischen iPods, also den Geräten mit Click Wheel und ohne Touchscreen. Die letzten Jahre hatten wir hier immer einen Bundesliga-Spielplan für die Notizfunktion dieser Geräte veröffentlicht, sind aber inzwischen zu der Erkenntnis gekommen, dass die kostenlos von SportsInOutlook angebotenen Kalenderabos ein vollwertiger, wenn nicht sogar besserer Ersatz dafür sind. Ihr abonniert einfach den Gesamt- oder einen vereinsspezifischen Kalender mit Outlook oder iCal und synchronisiert diesen mit dem Kalender auf eurem iPod.

Die eben beschriebene Lösung funktioniert selbstverständlich auch mit einem iPod touch oder iPhone, doch Besitzer dieser Geräte können es deutlich komfortabler haben. Wir haben vier kostenlose Applikationen in der engeren Auswahl, sucht euch die für euch beste davon aus:

  • iLiga 08/09: Lasst euch vom Name der Anwendung nicht täuschen, Version 2.0 bringt alle Infos zur neuen Saison: Alle Ligen inklusive Live-Ticker und Radio.
  • Eurosport: Neben der Bundesliga auch internationale Ligen sowie weitere Sportarten, dazu jede Menge aktueller News.
  • Mein Klub: Damit ihr die Bild nicht mehr wegen dem Sportteil kaufen müsst, gibt’s diesen jetzt kostenlos, inklusive Liveticker und Vereinsnews.
  • Mobile TV: Besitzer eines iPhone 3G/3GS können bis zum 18. August kostenlos die Konferenzschaltungen zur ersten und zweiten Liga sowie diverse TV-Sender gratis auf ihrem iPhone sehen. Anschließend wird das Angebot kommerziell und kann auf Tages- oder Monatsbasis gebucht werden.

Jetzt fehlt nur noch etwas Unterhaltung für zwischendurch: Unbedingt empfehlenswert sind die humorvollen Kommentare von Radio Bremen-Sprecher Arnd Zeigler im (kostenlosen) Podcast Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs. Darfs dazu noch ein Spiel sein? Für ausgiebigen Zeitvertreib sorgt die früher 8 Euro teure und jetzt für 79 Cent erhältliche Gameloft-Fußballsimulation Real Football 2009, spielbar auf dem iPod touch und dem iPhone.

Freitag, 07. Aug 2009, 16:17 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „Die Bild wegen DEM Sportteil kaufen“!?
    „…wegen DES Sportteils…“ bitte schön!
    Mann, mann mann – ich sag nur „Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod!“ ;-)

  • Inzwischen wurde auch die sport1.de App aktualisiert und bringt nun nicht nur einen Live-Ticker für die Bundeslige, sondern auch News und Ticker für Europapokal, WM-Quali, etc.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5842 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven