ifun.de — Apple News seit 2001. 37 984 Artikel
   

iPod-Cases von Proporta

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Der britische Zubehörhersteller Proporta tummelt sich schon mehrere Jahre auf dem Zubehörmarkt für Handhelds von Palm bis Blackberry und bietet inzwischen eine recht umfangreiche Palette an iPod-Zubehör an.
Die Produktbeschreibungen auf der Webseite des Herstellers sind leider teilweise alles andere als aussagekräftig und der kaufwillige Kunde muss erst im ‚Kleingedruckten‘ am Fuß der Seite die Links für eine Preisanzeige in Euro und zur deutschen Fassung der Webseite finden, die Mühen lohnen sich ob der qualitativ ordentlichen Produkte aber im Zweifel. Wir haben uns ein paar der Cases näher angesehen.

Silicon Case

Unser Muster des frostfarbenen Silikon-Sleeve hat auf der Rückseite eine auf der Proporta-Webseite nicht erwähnte Schraubfassung, mit deren Hilfe sich bei Bedarf auch ein beiliegender Kunststoff-Clip anbringen und zusammen mit dem Sleeve verwenden lässt. Weiter liegt ein Lanyard bei, das an einer seitlich an der Hülle angebrachten Lasche befestigt werden kann. Somit ist das Silicon Case erfreulich flexibel einzusetzen und dient nicht nur als rutschfeste und stoßdämpfende Hülle.

Magnesium Case

Das nur in blau erhältliche Magnesium Case soll bis zu 37% stabiler sein als ein herkömmliches Alu-Etui, uns fällt vor allem das geringe Gewicht auf. Also möglicherweise Case of Choice für Menschen, die sich ständig auf ihren iPod setzen oder gar mit komplettem Gewicht drauf fallen (He was a Sk8er Boy …). Dürfte sich angesichts des Preises von 43 Euro nicht unbedingt zum Massenartikel entwickeln aber macht auch einen hochwertigen Eindruck, kommt mit Gürtelclip.

Crystal Case

Das Proporta Crystal Case kommt in hochtransparentem stoßfesten Kunststoff und im Lieferumfang sind auch wieder Gürtelclip und Lanyard für eine möglichst flexible Nutzung enthalten. Das Material erweist sich als erstaunlich robust, selbst Kratzversuche mit der beiliegenden Schraube für den Gürtelclip richten überraschend wenig Schaden an.

Leder-Etui

Und dann haben wir da noch das Leder-Etui. Vorweg gesagt, die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und der Magnetverschluss sorgt dafür, dass wir nie wieder Druckknöpfe sehen wollen – aber die beschriebenen Fächer für Kredit- oder Visitenkarten konnten wir beim besten Willen nicht finden.
In der Rückseite des massiv durch eine Aluplatte zum Schutz des Displays verstärkten Deckels gibt es ein kreditkartengroßes Fach. Dies ist allerdings so eng bemessen, dass wir es nicht wagen die Karte wirklich ganz hinein zu schieben, diese da wieder heraus zu bekommen dürfte sich angesichts der knappen Bemessung als schwierig gestalten.
Der iPod wird einfach und sicher durch zwei lederbespannte Bügel links und rechts gehalten.

Die vorgestellten Cases sind jeweils für verschiedene iPod-Modelle erhältlich, auch findet sich jede Menge weiteres iPod-Zubehör im Online-Store von Proporta. Die Firma hat derzeit in Deutschland kein erwähnenswertes Vertriebsnetz, daher bleibt für Bestellungen bisher nur das Internet. Die Versandkosten nach Deutschland wurden uns mit 4.50 Euro angegeben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Sep 2005 um 14:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dear Sir/Madam ,

    NEWS—-1.Digital photo frame are in hot selling !
    2.Accessories of PDA & IPOD are in hot selling !
    3.Accessories of O2 Xda , HTC , ETEN in hot selling !
    4.Battery of O2 Xda , HTC , ETEN in hot selling !
    5.Many leather cases with new design & best quality in hot selling !
    6.Silicon Case for Microsoft Zune,Treo 750, Wii ,ETEN M700 ,ETEN X500, Dopod C730/HTC Cavalier etc..
    7.GPS Antenna MMCX ,MCX ,GPS/GSM antenna ,SMB etc..
    8. Can offer you chargers with 5V 2A ! Welcome OEM & ODM !
    >>>>>For more new products ,please contact us at [email protected] .

    How are you .This is Grace Zhang from CSPDA Tech Co.,Ltd in Shenzhen of China .At first I would like to introduce our company to you .

    CSPDA Tech Co.,Ltd is a leading manufacturer specialised in PDA & Smartphone accessories . Our main products include leather cases,Silicon case,Metal cases, Crystal cases, USB sync/charge, Retractable cable,LCD protector, USB auto/travel charger, stylus, emergency charger,Cradle,GPS Accessory,PSP Accessory etc.

    We are ISO9001-2000 certified manufacturer. Due to the high quality ,reasonable price,prompt delivery, excellent aftersales service,our products are popular in the international market. Now our products have sold to USA , European countries , Southeast Asia and enjoy a good reputation .

    Owing to the abundant funds,advanced equipments,experienced researcher,professional talents in PDA Accessories ,CSPDA Tech Co.,Ltd can develop and produce the special products according to the different requirements of the customers in order to meet the different demands of the market . We can provide you with both ODM and OEM service .

    Know more about our company and products ,please don?t hesitate to contact us directly . Please tell me your website !

    Thanks and best regards

    kelly

    CSPDA Tech Co.,Ltd
    Add:AnTai Industry Park ,Baoan District ,Shenzhen China
    Tel: 86-755-88363639
    Fax: 86-755-21077861
    Mobile Phone:86-13006611566(24hours Available)
    E-mail: [email protected]
    ??? [email protected]
    MSN:[email protected]
    Skype:cspda_kelly
    ICQ:268-898-197
    Website:http://www.cspda.com

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37984 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven