ifun.de — Apple News seit 2001. 20 418 Artikel
   

iPhone-Navi: Halterung, Car-Kit, TomTom

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Seit es mit Navigons MobileNavigator die erste vollwertige Navigationslösung für Europa in den App Store geschafft hat, steigt die Nachfrage nach Autohalterungen und wir erhalten jede Menge Zuschriften zu diesem Thema. Immer wieder erwähnt wird dabei die für rund 22 Euro erhältliche und um 360 Grad drehbare Autohalterung mit Saugnapf für das iPhone 3G (und 3GS) des deutschen Herstellers Herbert Richter.

Soweit wir wissen, wird diese Halterung zusammen mit einem USB-Adapter für den Zigarettenanzünder, Audio- und Ladekabel sowie einer Schutzfolie auch Bestandteil des von Navigon angekündigten Zusatzpakets ein, das ab nächste Woche über die Telekom vertrieben wird. Wer also auf der Suche nach einer Komplettausstattung ist, sollte sich vielleicht noch einige Tage gedulden bis Preis und Inhalt des Telekom-Bundles offiziell bestätigt sind.

Noch ein Wort zu TomTom: Der niederländische Navigationsspezialist hat eine eigene Autohalterung mit integriertem GPS-Empfänger ja bereits vor längerer Zeit angekündigt. Eine Bestätigung dafür, dass diese Halterung auch den iPod touch zum vollwertigen Navi-Gerät machen soll, haben wir bereits Mitte Juni erhalten. Fragt sich also nur, wann TomTom damit hinter dem Ofen vor kommt – im Sommer hieß es, und der dauert ja noch ein Weilchen an.

Donnerstag, 09. Jul 2009, 22:35 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hallo zusammen …
    Ich habe mir so einen Halter auch schon bestellt,
    aber von Übersee für nur 5,25 USD … incl. Versand.
    Und das schöne daran ist, das der sogar in meine Brodit
    Halterung passt :-)
    Hier ein Link, falls ich den Posten darf.
    http://www.dealextreme.com/det...../sku.15543

    Habe dort schon mehrere Sachen geordert und bis jetzt ist
    alles angekommen und bei den Preisen kann man doch auch
    ein paar Tage (7-10) auf die Ware warten, oder ?

    CU, Gruß und macht weiter so … No.Trace !!!

  • Hab mir gleich auch mal eine bestellt, der Preis ist ja wirklich top. Und da ich auch eine Brodit hab bin ich echt gespannt. Bisher ging es immer nur hochkant.

  • Also ich nutze die IPod Classic 80GB Halterung von Brodit für’s I-Phone. Passt wie angegossen und ist auch 360° drehbar aber wirkt durch samtbezug auf der Innenseite ein wenig hochwertiger als das Plastegefrickel.

  • Meine Lösung: GEAR 4 FM Transmitter Follow me.
    Passt halt leider nicht bei jedem Fahrzeug.

  • Habe mir genau das o.g. Set bei Amazon vor ein paar Wochen geholt. Passt alles bestens, ist stabil und sieht nicht mal schlecht aus.

    Klaus-Peter

  • servus, hab den fm transmitter von belkin fürs iphone 3 gs und die dash mount halterung von kensington, ist zum kleben oder mit saugnapf, ist auch drehbar usw… die kostet nur 19,99? ;)
    auch das navigon navi ist gut zu verstehen, auch wenn nebenbei musik läuft, mag das iphone nie mehr missen! :D

  • Darf ich fragen was unter Brodit zu verstehen ist ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20418 Artikel in den vergangenen 5691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven