ifun.de — Apple News seit 2001. 20 425 Artikel
   

iPhone (& iPod touch) Software Roadmap am 6. März

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Apple hat für nächsten Donnerstag um 19 Uhr unserer Zeit zu einer Presseveranstaltung im kalifornischen Cupertino geladen, um Einzelheiten zu kommenden Softwareneuerungen für das iPhone und vermutlich auch den iPod touch sowie zur bevorstehenden Veröffentlichung einer Entwicklungsumgebung für externe Softwareentwickler bekannt zugeben.

Schwerpunkt der Veranstaltung sind laut der Einladung Unternehmenslösungen. Wir erwarten in diesem Zusammenhang die Verbesserung der Anbindung an Microsoft Exchange-Server sowie die Ankündigung eines Cisco VPN-Clients für das iPhone.

Unabhängig davon wird der 6. März Aufschluss darüber geben, in welchem Umfang wir zukünftig Programme von Drittunternehmen und freien Entwicklern für das iPhone und den iPod touch erwarten dürfen. Sehr wahrscheinlich ist zum Beispiel die Ankündigung erster Spiele für Apples Multitouch-Geräte. Der Vertrieb der Programme wird aller Wahrscheinlichkeit nach über iTunes erfolgen, wir rechnen damit, dass es gleichermaßen kostenlose wie auch kommerzielle Anwendungen geben wird.

Donnerstag, 28. Feb 2008, 9:32 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich freu mich riesig auf die Spiele. Und bezahle gerne was dafür wenn sie gut sind.

    Weiß jemand was in etwa für Games kommen werden?

  • geil iPod Touch Spiele. Das ist eine sehr jute Idee. Dass man den Multitouch noch nicht besser genutzt hat für Spiele!!!

  • Aber Apple muss schon was attraktives bieten, um gegen den Jailbreak anzukommen und etwas gegen den möglichen illegalen Austausch von SDK-Programmen zu tun.

  • naja ich glaube und hoffe das apple ein navigationsapp rausbringt…das ist so meine vermutung fürs iphone

  • @OZ: Gibt’s doch schon … Google Maps ist ja fast so … ;)

    @Corni: Naja, unter anderem kostenlose Programme auf jeden Fall, was anderes bewegt mich nicht von meinem Jailbreak weg. ^^

  • Ich dachte unter 1.1.4 läuft JailBreak nicht mehr???

  • kostenlose Programme sind geil, aber ich weiß nicht was man außer spielen noch braucht???? Aufm Touch ne SMS-Funktion oder so…

  • @Corni: Lies dir mal im iPod touch Forum die Beiträge durch, da waren ein paar erstklassige ideen dabei. Es geht hier um mehr als nur ein paar Spiele und Programme.

  • ja danke hab ich. Das mit dem SDK und so ist mir klar geworden!!! Also das Apple den Touch wahrscheinlich freiwillig für Drittanbieter öffnet, um die leute vom jb wegzubringen

  • hi ich war auch in dieser schleife du mußt den home schalter und den aus schalter getrückthalten und warten wis der appfel komt dan den ausmach schalter loslassen bis auf den ipod des kabel und das ituns zeichen kommt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20425 Artikel in den vergangenen 5692 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven