ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

iPhone (& iPod touch) Software Roadmap am 6. März

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Apple hat für nächsten Donnerstag um 19 Uhr unserer Zeit zu einer Presseveranstaltung im kalifornischen Cupertino geladen, um Einzelheiten zu kommenden Softwareneuerungen für das iPhone und vermutlich auch den iPod touch sowie zur bevorstehenden Veröffentlichung einer Entwicklungsumgebung für externe Softwareentwickler bekannt zugeben.

Schwerpunkt der Veranstaltung sind laut der Einladung Unternehmenslösungen. Wir erwarten in diesem Zusammenhang die Verbesserung der Anbindung an Microsoft Exchange-Server sowie die Ankündigung eines Cisco VPN-Clients für das iPhone.

Unabhängig davon wird der 6. März Aufschluss darüber geben, in welchem Umfang wir zukünftig Programme von Drittunternehmen und freien Entwicklern für das iPhone und den iPod touch erwarten dürfen. Sehr wahrscheinlich ist zum Beispiel die Ankündigung erster Spiele für Apples Multitouch-Geräte. Der Vertrieb der Programme wird aller Wahrscheinlichkeit nach über iTunes erfolgen, wir rechnen damit, dass es gleichermaßen kostenlose wie auch kommerzielle Anwendungen geben wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Feb 2008 um 09:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich freu mich riesig auf die Spiele. Und bezahle gerne was dafür wenn sie gut sind.

    Weiß jemand was in etwa für Games kommen werden?

  • geil iPod Touch Spiele. Das ist eine sehr jute Idee. Dass man den Multitouch noch nicht besser genutzt hat für Spiele!!!

  • Aber Apple muss schon was attraktives bieten, um gegen den Jailbreak anzukommen und etwas gegen den möglichen illegalen Austausch von SDK-Programmen zu tun.

  • naja ich glaube und hoffe das apple ein navigationsapp rausbringt…das ist so meine vermutung fürs iphone

  • @OZ: Gibt’s doch schon … Google Maps ist ja fast so … ;)

    @Corni: Naja, unter anderem kostenlose Programme auf jeden Fall, was anderes bewegt mich nicht von meinem Jailbreak weg. ^^

  • kostenlose Programme sind geil, aber ich weiß nicht was man außer spielen noch braucht???? Aufm Touch ne SMS-Funktion oder so…

  • @Corni: Lies dir mal im iPod touch Forum die Beiträge durch, da waren ein paar erstklassige ideen dabei. Es geht hier um mehr als nur ein paar Spiele und Programme.

  • ja danke hab ich. Das mit dem SDK und so ist mir klar geworden!!! Also das Apple den Touch wahrscheinlich freiwillig für Drittanbieter öffnet, um die leute vom jb wegzubringen

  • hi ich war auch in dieser schleife du mußt den home schalter und den aus schalter getrückthalten und warten wis der appfel komt dan den ausmach schalter loslassen bis auf den ipod des kabel und das ituns zeichen kommt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven