ifun.de — Apple News seit 2001. 31 276 Artikel
   

Apple Care+ für iPhone und iPad wohl noch im September in Deutschland

63 Kommentare 63

Apples neue Zusatzversicherung Apple Care+ soll noch in diesem Monat in Deutschland und weiteren europäischen Ländern starten. Laut unseren Informationen werden Support-Mitarbeiter hierzulande bereits dementsprechend geschult, eine Ankündigung während der iPhone-Präsentation nächste Woche scheint somit wahrscheinlich.

applecareplus-500

Apple Care+ ist in den USA bereits verfügbar und hat dort das klassische Apple Care für iPhone und iPad abgelöst. Statt lediglich einer Garantieverlängerung auf zwei Jahre bezieht das für 99 Dollar erhältliche Paket nun auch erweiterte Serviceleistungen wie die Reparatur bei selbst verursachten Schäden mit ein.

Was ist Apple Care+ ?

Während es sich beim derzeit noch zum Preis von 69 Euro erhältlichen klassischen Apple Care eigentlich nur um eine Garantieverlängerung handelt, bietet Apple Care+ zwei Jahre lang umfassenden Versicherungsschutz für das iPhone oder iPad. Abgedeckt sind dann neben den im bisher angebotenen Standardpaket eingeschlossenen Reparaturen bzw. dem Austausch von defekten Teilen (iPhone/iPad, Akku, mitgeliefertes Zubehör) auch Schäden, die durch unsachgemäße Benutzung, beispielsweise auch Sturzschäden entstehen. Allerdings limitiert Apple derartige Schadensfälle auf zwei während der zweijährigen Laufzeit des Versicherungsschutzen und erhebt zudem eine Gebühr von 49 Dollar und wohl auch Euro pro Schadensfall.

Der Preis für den zweijährigen Zusatzschutz wird voraussichtlich bei 99 Euro pro Gerät liegen. Apple Care+ muss spätestens 30 Tage nach dem Kauf des Geräts abgeschlossen werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2013 um 10:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31276 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven