ifun.de — Apple News seit 2001. 30 624 Artikel
   

iPad mini und iPhone 5 mit 12-Watt-Netzteil schneller laden

45 Kommentare 45

Mit dem iPad der vierten Generation liefert Apple auch einen neuen, auch separat erhältlichen 12 Watt USB Power Adapter aus (der alte hatte nur 10 Watt). Angesichts zusätzlichen Leistung stellt sich natürlich die Frage, wie sich dies auf die Ladezeit anderer Apple-Geräte auswirkt.

ifun-Leser Janus hat sich zunächst von Apple bestätigen lassen, dass er den neuen Ladeadapter problemlos auch mit dem iPad mini und dem iPhone 5 verwenden kann – beide Geräte werden von Haus aus mit einem kleineren 5-Watt-Netzteil geliefert – und anschließend die Ladezeiten vergleichen.

Beim iPad mini ließ sich die Ladezeit mit dem stärkeren Power Adapter von ursprünglichen 4 Stunden und 15 Minuten auf 2 Stunden und 55 Minuten verringern. Das iPhone konnte in 2 Stunden und 8 Minuten statt der ursprünglichen 2 Stunden 45 Minuten geladen werden. Für die Messungen waren die Akkus der Geräte so weit entleert, dass die Geräte ausgingen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2012 um 20:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30624 Artikel in den vergangenen 7175 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven