ifun.de — Apple News seit 2001. 20 450 Artikel
   

iPhone-Download: Die Hacks kommen

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Klar, mit solch plakativen Überschriften kann man immer Punkten, seien sie noch so gehaltlos. Aber in diesem Fall dürfe sich die jetzt schon mal vorweggenommene Ankündigung bald verfügbarer Hacks wohl bewahrheiten.
Grund für unseren Enthusiasmus ist die freie Verfügbarkeit sowohl der iPhone Firmware als auch der Geräte-Software. Der heute aufgetauchte Download, kommt direkt von Apple, ist gute 90 MB gross und verpackt als IPSW-Datei. Umbenannt in einen ZIP-File finden sich in der „iPhone1, 1_1.0_1A543a _Restore Folder“ zwei DMG-Dateien (eine davon verschlüsselt) sowie ein Firmware-Ordner.

Erst vor 11 Tagen haben wir bereits über die Download-Möglichkeit der Apple TV-Software berichtet. Und auch hier brachte der Download, anfangs noch via BitTorrent, den schnellen Erfolg der Apple TV Hacks erst ins Rollen. Nicht jeder Entwickler besitzt ein iPhone, fast alle Interessierten haben nun aber Zugriff auf das Rüstzeug. Dem Brechen der Verschlüsselung geben wir noch eine Woche.

Montag, 02. Jul 2007, 0:34 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 20450 Artikel in den vergangenen 5697 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven