ifun.de — Apple News seit 2001. 21 922 Artikel
   

iPhone DMG – Entschlüsselt & entpackt

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Nur ein kurzer Zweizeiler – um auf dem Laufenden zu bleiben. Die von uns bereits hier zusammengefassten und hier auf eine Woche geschätzten Anstrengungen, das von Apple veröffentlichte Restore-Image zu entschlüsseln sind erfolgreich beendet. Noch hat dieser Durchbruch keine direkten Auswirkungen auf uns, das iPhone, dessen Aktivierungs-Prozess oder die Bahnen der Sonne, Interessant ist er aber allemal. Immerhin haben wir nun freien Zugriff auf den Inhalt der zweiten DMG-Datei und zugleich einen Schraubenzieher mehr, im Werkzeugkasten der iPhone-Hacker. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Und noch was: Das Passwort der verschlüsselten DMG-Datei steht immer noch nicht fest. Lediglich der dazugehörige Hash wurde gefunden, und konnte zum entschlüsseln der DMG-Datei benutzt werden.
„28c909fc6d322fa18940f03279d70880e59a4507998347c70d5b8ca7ef090ecccc15e82d“

Update:
Einmal selbst entschlüsselt, bietet das DMG nicht nur den vollen Einblick in die Verzeichnisstruktur des iPhones. Neben allen (auf dem Mac nicht funktionsfähigen) Anwendungen hat man hier auch den kompletten Zugriff auf alle Klingeltöne, Wallpaper, System-Dateien und natürlich die iPhone-spezifischen System-Töne.

Mittwoch, 04. Jul 2007, 18:25 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Andreas Mehltretter

    Ich hätte auch gerne die ganzen Sachen ?

    Aber könntet ihr bitte erklären, wie man das macht?

  • steht doch alles in dem link. vdecrypt runterladen, das restore image runterladen, und dann im terminal:
    Usage: vfdecrypt -i 694-5262-39.dmg -o decrypted.dmg -k 28c90….

    fertig, schon kannst du es mounten und drin rumtoben

  • Andreas Mehltretter

    Tut mir leid, aber ich kanns immer noch nicht ?

  • Kann es vielleicht sein, das du vor einem Windows-PC und nicht vor einem Mac sitzt?
    Dann wird das nämlich nichts!

  • sicher ist sicher
    ipod gehackt -> mehr format, spiele, blablabla
    atv gehackt -> selbiges
    ifon gehackt -> handy ferngesteurt!

  • Hm, die PNGs (Wallpaper) kann ich in Windows trotzdem nicht öffnen…die Klingeltöne gehen..ich dachte immer png = png

  • Ich bekomme es auch nicht hin, da die meiste Software zum entschlüsseln nicht unter Vista läuft.
    Kann vielleicht einer die entpackten Dateien zu einer Rar/Zip-Datei zusammenfassen und dann bei Rapidshare hochladen?
    Ich wäre sooo dankbar! :)

    Liebe Grüße,
    Karsten aus Wiesbaden

  • Andreas Mehltretter

    Nein, ich hocke vor einem 1a iMac G5 ?

  • Ich koennte ein bisschen Hilfe brauchen ich habe mir protected Datein bei itunes erworben und kann sie deshalb nicht in ein MP3 Vormat umwandeln!Hat vielleicht einer ne Ahnung wie ich das doch irgendwie hinkriege?????
    Ich waere fuer jede Hilfe dankbar

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21922 Artikel in den vergangenen 5811 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven